Beiträge von [Tom] im Thema „Sportarten als Brettspiel“

    Das könnte daran liegen, dass in den meisten Sportarten zwei Parteien aufeinander treffen - von Wettrennen o. ä. abgesehen

    Das ist ja nur bedingt anwendbar - siehe #MillionenVonSchwalben

    Die Frage ist: Will ich eine Partie simulieren, oder ein Turnier? Eine Liga? Den gesamten Sportmarkt?

    #BloodbowlTeamManager ist ja auch für mehr als 2 Spieler, indem die Matches abstrahiert werden - das könnte man theoretisch ja auch auf den realen Sportbetrieb erweitern... ^^

    #FUBA ist eigentlich ein sehr schönes Spiel, aber es dauert mir zu lange und ich bin nicht Fussballfan genug, als dass es mir auf Dauer Spaß machen würde.

    Hat aber ein paar sehr interessante Abstraktionen und ist auf alle Fälle einen Blick wert. Ich finde es nicht schlecht - es ist nur nicht meine Geschmacksrichtung von Spiel.

    #BloodBowl ist meiner Meinung nach übrigens kein wirkliches "Sportspiel", da es dabei auch um das konsequente umkloppen und ausschalten von gegnerischen Feldspielern geht. Es ist orientiert an Football, ja, aber nicht wirklich ein "Sportspiel".
    Sonst könnte man auch gleich das neuere und meiner Meinung nach viel bessere #Guildball dazu nehmen. ;)