Beiträge von Christian Bahrke im Thema „Twilight Struggle pro Russisch ?“

    TS ist sicherlich kein Cosim, auch wenn die Karten diesen Eindruck vermitteln wollen. Im Kern ähnelt es einem Mehrheitenspiel wie z.B. "El Grande", nur halt mit mehr historischem Flair.


    Ich halte es auch für ausbalanciert, allerdings habe ich noch nicht mehr als ca. 15 Partien gespielt. Ein US-Sieg in der ersten Hälfte des Spieles ist m.E. aber nur bei extrem unglücklicher Kartenverteilung möglich (oder unter unterschiedlich erfahrenen Spielern). Kommt der US Spieler in die 2.Hälfte ist sein Sieg min. genauso wahrscheinlich wie ein Sieg des Russen (Soviets).....


    Insgesamt ein tolles Spiel, auch nach 3 Jahren z.B. noch immer unter den Top Ten auf BGG, was nur ganz wenigen Spielen gelingt.


    Gruß, C.