Beiträge von Parathion im Thema „ Arcadia Quest: Inferno“

    Es ist doch von Relevanz...

    Bei meinen Zollbeamten jedenfalls nicht.


    Großes Paket (egal welcher Wert) -> Nachricht zur Selbstverzollung.
    Kleines Paket auch mit Wert 50$ -> durchgewunken.


    Bei mittleren Paketen kommt´s drauf an, mal so, mal so.


    Und das viele Male praktiziert, nicht nur einmal.

    Ich behaupte mal, dass es dennoch keine zollfähige Rechnung war.


    Es sei denn, es klebte außen auf dem Paket noch ein grüner Aufkleber mit "Von zollamtlicher Behandlung befreit" - dann darfst Du Dich wirklich über das Megaschnäppchen freuen und ich gebe Ruhe :D

    CMON hat allerdings den Wert auf dem Einfuhrzettel mit "18 $" angegeben...

    Das lief ganz bestimmt nicht einzeln über den Zoll - denen sind diese Angaben nämlich völlig wurscht (solange diese Angaben nicht auf einer beiliegenden bzw. außen angebrachten Rechnung auftauchen). Eher die Paketgröße und Gewicht sind hier ausschlaggebend, ob es rausgefischt wird.

    Die Frage ist, was genau er da unterschrieben hat. Die simple Bestätigung der Annahme dürfte als Grundlage für die Rechnung kaum ausreichen.


    Ich würde der Forderung widersprechen, sofern sie nur aus den Gebühren von Fedex besteht. Die Einfuhrabgaben hängen in der Tat beim Besteller (und wären durch CMON zu erstatten, da EU-friendly angezeigt war).