Beiträge von yzemaze im Thema „brettspiel-angebote.de“

    @toasted
    Deine Seite ist mir aktuell zu unübersichtlich. Dazu kommt die zu geringe Informationsdichte (zu viele grafische Inhalte, sonstiges Brimborium und whitespace) und die im direkten Vergleich zur Konkurrenz umständlichere Suche. Ich werde ungern genötigt, ein bis zwei Bildschirmseiten nach unten zu scrollen, um das eigentliche Suchergebnis, d. h. die aktuellen Preise, zu finden. Auch wenn zwei mal Space zu drücken, verkraftbar ist, so ist es doch einfach unnötig. Bestpreis ganz oben auf die Ergebnisseite und es wäre deutlich nutzbarer für mich. Glaubst du ernsthaft, dass nach günstigen Angeboten suchende Nutzer Interesse am Flavour-Text des Verlages oder den technischen Daten der Spiele haben?
    Große Pluspunkte: Erfassung der "absoluten" Bestpreise, Einbeziehung von Gutscheinen und Hinweise auf Aktionen. Nur erfährt man von letzteren eben auch hier ;)

    Ich gebe dir zwar recht, dass es fehleranfällig ist, aber ich ziehe mir bei 80% aller Shops, die im Blog verlinkt sind, die Daten aus der HTML Struktur. Bedeutet natürlich im Gegenzug, dass ich auch Änderungen am Markup berücksichtigen muss. Aber mit etwas Geschickt klappt das jetzt seit Monaten fehlerfrei. Auch bei meinem MP3-Preisvergleich nutze ich das jetzt seit über einem Jahr problemlos.

    Genau das sind die Knackpunkte ;) Wenn’s 2-3 Jahre ohne Änderungen laufen kann, prima. Aber der Fall dürfte eher selten sein. API mit gescheiter Doku ist im Regelfall einfacher als zu scrapen, aber eben nicht bei jedem Shop verfügbar.
    Die ideale Spielepreisesuchmaschine muss imho erst noch aus dem Bermudadreieck Brettspielpreise, -suche und -angebote auftauchen ;)