Beiträge von Dirtbag im Thema „Nur ein Wochenthread?“

    Der dann bereits nach 2 Monaten bereits 20 oder mehr Seiten hat?
    Sicher, das ist persönliche Präferenz, aber ich finde solche Monster-Threads nicht sonderlich attraktiv. Ich für meinen Teil bevorzuge die zeitliche Gliederung. Da kann ich auch mal noch eine einzelne Woche bequem nachlesen, wenn ich das möchte. Klarer Anfang, klares Ende.
    In einem einzelnen Monster-Thread sucht man sich dann zu Tode. Oder - wahrscheinlicher - man lässt es einfach bleiben.

    Ich bin für's Beibehalten der Wochenthreads.


    Einerseits sehe ich das Problem nicht - es steht doch immer ein Datum dran. Bericht in dem Thread posten, der das Datum einschliesst, an dem die betreffenden Spiele gespielt wurden. Fertig.
    Andererseits fürchte ich um einen Verlust von Vielfalt bei Aufteilung in lauter einzelne Threads.
    Es mag anderen anders ergehen, aber ich spreche jetzt mal für mich. Im Wochenthread lese ich auch zwangsläufig auch über Spiele, die vielleicht nicht zu 100% in mein "Beuteschema" fallen. Da analysiert @MetalPirate wieder ein Spiel bis auf die letzte Siegpunkt-Nachkommastelle, @ode. erläutert Spieldesign, @Bierbart platzt mit Chips, Bier, Plastikfiguren und einem Haufen Würfel dazwischen, und dazwischen treiben sich noch all die Leute rum, die einfach auch unterhaltsame Spielberichte verfassen. In Konsequenz schau ich mir vielleicht auch mal das eine odere andere Spiel davon genauer an.


    Bei getrennten Threads geht das imho verloren.
    Ich werde sicher weiterhin in @Bierbarts Threads schauen, weil sich mein Spielegeschmack wohl weitgehend mit seinem deckt. Aber einen Thread zu Eurogame XYZ, Startspielernachteilen, Sitzreihenfolgen, Siegpunkten... das schau ich mir einfach nicht an.