Beiträge von Fridulin67 im Thema „16.11.-22.11.2015“

    Bei uns gab es zu Dritt folgende Spiele:

    #Elysium

    Es war meine zweite Partie. Wir haben nochmal mit der vorgeschlagenen Startervariante gespielt. Keiner von uns uns hatte mit der Spielmechanik Probleme (wir haben also immer die "richtigen" Säulen abgegeben, um weiter einkaufen zu können). Ich konnte das Rennen dank meiner Karten mit den Chronos-Effekten in meinen Mythen knapp für mich entscheiden. Spiel kam bei allen super an und beim nächsten MAl werden wir die anderen Familien integrieren.

    #Evolution

    Der Funkte wollte irgendwie nicht überspringen. Es gab zwei Fleischfresser am Tisch. Und wer hat gewonnen: Der Pflanzenfresser konnte sich allen Angriffen erwehren. Vielleicht haben die Fleischfresser ihren Angriff nicht gut genug vorbereitet. Das Spiel wird wohl recht schnell im Arbeitszimmer landen.

    #DaLuigi

    Wir spielen es weiterhin sehr gerne! Nur dass wir nach einigen Runden bemerkt haben, dass was nicht stimmen konnte. Wir haben nämlich vergessen, den Kartenstapel auf 36 Karten zu reduzieren. Sonst hätten wir vermutlich zwei Stunden gespielt :) . Ein Blick in die Spielregel zur Spielvorbereitung hätte sicherlich geholfen. Am Spiel hätte sicherlich noch etwas mehr Fleisch am Knochen sein können. Aber uns gefällts trotzdem!

    #Abluxxen

    Unser Absackerspiel diesmal. Schwierig die richtige Taktik zu finden. Ich habe sie diesmal auf jeden Fall nicht gefunden. Ein sehr schönes Absackerspiel, dass immer wieder auf den Tisch kommt.