Beiträge von Bierbart im Thema „16.11.-22.11.2015“

    OffTopic: Meinst Du vielleicht überhitzt? Oder sind Mietwohnungen in Freiburg angesichts des zur Zeit milden Klimas tatsächlich überheizt? :)

    OffTopic (2): Vielleicht sollte man als Schwabe eh besser der Einladung vom Wolfgang Thierse folgen und nach Berlin umziehen, wo der Wohnraum noch billig ist. Ich habe gehört, der Mann hätte aufgrund des massiven Hundeexkrementproblems der Hauptstadt 50.000 schwäbische Entwicklungshelfer angefordert, die den Berlinern beibringen sollen, wie man das Treppenhaus richtig sauber macht. :thumbsup:

    Ich nötige dieser Tage weiterhin jeden arglosen Mitmenschen zum Kampf um den Todesstern im Star Wars Risiko.


    In diesem Zusammenhang ist es übrigens ungemein praktisch, wenn man Hauptmieter einer Wohnung im völlig überheizten Mietwohnungsmarkt einer Stadt wie Freiburg ist. Daher musste gestern Abend noch mein nichtsnutziger und wiederholt küchenverwüstender Untermieter an den Tisch sitzen. Er ließ mich beide Partien gewinnen, schlau wie er ist. Allerdings hilft ihm das leider auch nichts mehr, Ende des Monates muss er trotzdem raus. An sich echt unangenehm, die Geschichte; aber Störungen des sozialen Umfelds sind halt unter anderem auch eine Nebenwirkung von Amphetaminkonsum. Immerhin kann er froh sein, dass ich angesichts des Bedrohungspotzenzials meines Spieleregals die letzten sieben Monate praktisch nicht daheim war! Sonst hätte er gezwungenermaßen nämlich Fire in the Lake erlernen müssen. Um Mushroom Eaters allerdings wird er sich nicht drumherumwinden können.


    Als erstes konnte ich feststellen: Mein vergammelter Untermieter kennt die Rückkehr der Jediritter noch viel besser als ich. Der erste Spruch, den ich mir als Rebellenführer anhören muss: "Todesstern! Nun überzeuge Dich von der Feuerkraft dieser voll einsatzbereiten und bewaffneten Kampfstation!". Er hat dann zwar das lächerliche Ergebnis von 2 und 4 gewürfelt (pffff!!), aber eigentlich war der Spruch doch mein Witz! Naja okay. Der Spruch liegt ja irgendwie auf der Hand. Aber: Immerhin war ich ausnahmsweise mal nicht auf den Mund gefallen und dachte sogar daran, mit dem anderen, nicht weniger offensichltichen Spruch zu parieren. ...jaaa, dem mit der Falle. Ja, genau. Dem Spruch, den sich hier in den Diskussionen zum Spiel bislang noch jeder verkneifen konnte. Ja, so macht dieses Spiel richtig Laune. :)


    Inzwischen hat sich bei "uns" -- das bedeutet streng genommen natürlich nur bei "mir" angesichts einer doch eher promiskuitiven Mitspielerauswahl -- die Hausregel bewährt, im Duell der Skywalkers für 3 oder 4 auf einmal zugefügte Schäden eine Bonuskarte zu ziehen, einfach darum, weil das Duell sonst vernachlässigt zu werden scheint. Inzwischen habe ich elf Partien gespielt und bemerke keinerlei Abnutzungseffekt in puncto Spielspaß. Was die Karten betrifft, sieht die Sache natürlich anders aus. Aber was soll's, ist ja kein Poker oder Twilight Struggle.


    #RisikoStarWars