Beiträge von gab62 im Thema „16.11.-22.11.2015“

    wir haben gespielt in jeweils 5 verschiedenen Runden):
    1. #GrandAustriaHotel -- zu viert. Das dauert schon eine ganze Weile (45 Minuten Erklärung ca. 3 Stunden Spielzeit). Es gab viel zu überlegen, also wurden die einzelnen Spielzüge ziemlich lang. Andererseits schlagt der Zufall dreifach zu ( Personenkarten,ausliegende Gäste, wenn man aussuchen darf und der Preis für diese Gäste). Wer Personenkarten mit Siegbedingungen gezogen hat, oder Personenkarten mit immerwährendem Vorteil, kann sich glücklich schätzen. Es gibt aber auch Personenkarten, die einmal vier Klötzchen(Getränke,Speisen) geben und die kann man vergessen.

    .... das sehe ich ein wenig anders: gerade die Karten der Gehilfen mit 4 weißen oder schwarzen Würfeln sind sehr stark. Da bräuchte ich schon 2 mal die Würfelauslage von 4x1 oder 4x2 , um an diese weißen bzw. schwarzen Würfel zu kommen . Und Gäste , die weiße oder schwarze Würfel fordern sind imho stärker, als die mit überwiegend braunen oder roten Würfeln. - sprich die Belohnungen (Effekte oder Siegpunkte ) sind viel lukrativer.
    Aber ich gebe Dir recht - zu viert würde ich es auch nicht spielen wollen. Zu dritt finde ich es sehr gelungen....