Beiträge von JoelH im Thema „Rezis zu Essenneuheiten“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ohne eine Rezi vorwegzunehmen. Aber das Spiel an sich ist aufgrund der Vielzahl der Abhängigkeiten schon schwer kontrollierbar.


    Da die Ausgangslage vor dem Rundenbeginn praktisch einer Vollständigen Information entspricht, ist es IMHO sogar sehr gut kontrollierbar, du darfst es wohl nur nicht gegen Zugoptimierer (CosimShop anschiel ;) ) spielen. Grundsätzlich kanst du eine Runde komplett durchplanen und bist bezüglich deines Zuges nur aufgrund der Anzahl deiner Knappen beschränkt, ansonsten kannst du dich sehr gut für die abschliesende Wertung positionieren, wenn auch dort nicht wirklich abwägbar ist, wie die Konkurrenten setzen.

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Gute Info... ich hatte auch schon überlegt einen zu schreiben... Aber irgendwie tue ich mich bei dem Spiel schwer - keine Ahnung warum... umso gespannter bin ich auf Deinen!


    Ich finde es schwer den Spielverlauf so in Worte zu fassen, dass es nicht nach einer Anleitung klingt. Denn sobald man ein Motiv weg lässt verlässt man irgendwie auch die Pfade vom Spiel.