Beiträge von PowerPlant im Thema „Regelfrage: Arcadia Quest“

    Mir gehen so langsam die Mitspieler für Arcadia Quest aus - was ich wirklich nicht verstehe! Für viele scheint es ein modernes "Mensch ärgere dich nicht" zu sein. Erstmal das Spielen Gegeneinader, dann die teilweise versteckten Fallen unter den Erkundungsplättchen, die unvorhersehbare Bewegung der Monster (die die Mitspieler natürlich für ihre eigenen Pläne einsetzen), etc. Und das sage ich, der in unseren Runden bei so gut wie jedem kompetitiven Spiel verliert :D


    Schade eigentlich, denn das Spiel ist für mich absolut super und macht ordentlich Laune. Und man hat keinen wirklichen Nachteil vom Sterben der Charaktere. Da frage ich mich doch, was man in der Beziehung verpasst haben muss, um den eigenen Kindern das "verlieren können" nicht beizubringen.


    Eigentlich dachte ich mir immer, dass Arcadia Quest quasi ein Zombicide 2.0 ist: Endlich mit Kampagne und mit denkenden Gegnern. Meist ist ein Koop-Spiel im Vergleich zu einem echten Overlord doch irgendwie flach...