Beiträge von lazerlight im Thema „Karten aufbewahren: X-Band, Bondage Tape, Hosengummis, Papierbanderolen, Deckboxen?“

    10m Hosengummi im Kurzwarengeschäft kaufen, auf passende Länge schneiden und vernähen und fertig sind 100 davon. :)

    Ich möchte nicht selbst basteln (bzw. nähen).

    Dann sehe ich persönlich auch Zip-Beutel als die beste Option. Etwas fummeliger in der Anwendung aber universell einsetzbar und völlig ohne Basteln. Dazu habe ich noch diesen Tipp: Ich habe ein Labelgerät zu Hause und beschrifte die Zip-Beutel mit dem vorgesehenen Inhalt - z.B. "Aktionskarten" oder "Siegpunktmarker". So stellt man nicht nach der Hälfte der Einpackens fest, dass man das falsche Tütchen für die Siegpunktmarker genommen hat und die Aktionskarten nicht in das Tütchen für die Siegpunktmarker passen. Besonders hilfreich wenn "eifrige Helferlein" am Tisch sind.

    Ich habe mir vor einiger Zeit eine Grundausstattung fürs Papierbasteln besorgt: Schneidematte, Papierschneider, Falzbein, Skalpell.

    Damit lassen sich mit ein Wenig Übung in kürzester Zeit passgenaue Banderolen und Boxen anfertigen. Die Beste Lösung die ich für mich entdeckt habe sind Kartenschuber ... so nenne ich das zumindest. Das ist wie eine Deckbox, nur ohne Deckel und nicht über die komplette Länge des Stapels gehend (der Stapel schaut oben raus). Für mich der optimale Kompromiss zwischen Ordnungsfimmel und Benutzbarkeit.