Beiträge von F@ke im Thema „Karten aufbewahren: X-Band, Bondage Tape, Hosengummis, Papierbanderolen, Deckboxen?“

    Ich packe es mal hierher. Ich moechte mein Spieler-Leben erleichtern, was die Aufbewahrung der diversen Kartenstapel angeht. Und ich will nicht wild basteln und fuer jedes Spiel von Hand irgendelche Faltboxen in passender Groesse ausdrucken.... zumal mir die auch nicht gerade Zeit beim Auf- und Abbau zu sparen scheinen.

    Wie verstaaut ihr die Kartenstapel? Gummibaender hinterlassen Marken. Aktuell habe ich sie in Tuetchen, die sind aber gefuehlt immer zu groess und sperrig.


    Hat jemand einen Tipp?

    Ich habe die meistens in Zippbeuteln. Dabei ich auch unterschiedliche Stapel in einem (hintereinander), da es beim Auf- und Abbau sonst zuviel Zeit kostet. Im Lauf dee Jahre hat sich ein Riesenvorrat angesammelt, sodass eigentlich immer was passendes da ist (nicht zu groß, damit die Stapel nicht auseinander rutschen).

    Generell sortiere ich nach dem Kriterium, dass es schnell aufzubauen ist (bspw. alles für einen Spieler in einen Beutel Figuren, Marker, Karten...).

    Je nachdem, wie voll der Karton ist, reicht es auch manchmal, Stapel einfach zwischen anderem Spielmaterial "einzuklemmen" bspw. liegen bei Terraforming Mars die Karten auf der Seite zwischen Kartonrand und Spielplänen.