Beiträge von velvre im Thema „Karten aufbewahren: X-Band, Bondage Tape, Hosengummis, Papierbanderolen, Deckboxen?“

    "Kein Mensch" finde ich etwas übertrieben.

    Und ich finde Wortklauberei / alles wörtlich nehmen und auf die Goldwaage legen etwas übertrieben.


    Die Beiträge in diesem Forum sind keine Spielregel! :D8o:P


    Davon abgesehen mag ich die großen Ziptüten nicht und habe bei fast keinem Spiel Verwendung dafür. Vielleicht ist es ein "Spleen" dass ich es nicht leiden kann wenn zu viel "Luft" in der Ziptüte übrig bleibt. Ich greife fast immer auf deutlich kleinere Ziptüten zurück oder finde eine andere Lösung wie z. B. Sortierbox oder eine von den zahlreichen Alternativen die bereits ausführlich in diesem Forum diskutiert und vorgestellt wurden.

    Wenn die Kartenhülle einen Tick größer ist als die Karte, wird die Hülle bei der Verwendung vom X-Bändern zwangsläufig und unschön geknickt.
    Ich verwende bislang ausschließlich Ziptüten, die ich immer in mindestens 4 verschiedenen Größen vorrätig habe + den Überschuß an riesengroßen Ziptüten die durch die Verlage mitgeliefert werden (und die [aus meiner Sicht] kein Mensch in dieser Größe benötigt).


    Mit Bändern aus dem medizinischem Bereich und/oder Bondage Tape habe ich noch gar keine Erfahrung gemacht. Bei Papierbanderolen habe ich die Befürchtung, dass diese schnell einreißen bzw. viel zu eng sind wenn man diese um die Karten herumlegt und dann ist es mir (!) nach Benutzung zu fummelig die Karten wieder in die Banderole zu stopfen. Eine Papierbanderole bietet allerdings den Vorteil, dass man diese ansprechend gestaltend mit einem Logo oder passendem Symbol gestalten kann.


    Letztendlich ist es Geschmackssache. Probier doch einfach mal alles aus. Das wird dir helfen herauszufinden was dir zusagt und was nicht. Auf keinen Fall, und das sehen einige hier auch so, sollte man die Karten lose in der Schachtel herumfliegen lassen. Das ist IMHO die schlechteste Lösung.