Beiträge von Reyk im Thema „Dixit - Erweiterungen?!?“

    Dixit 2 hat mir noch ziemlich gut gefallen.
    Dixit 3 fand ich schwächer - meine Assoziationen zu den Bildern schienen mir sehr stark von Kinofilmen geprägt zu sein, und es ist mir nicht gelungen, dieselbe Variation an Assoziationen zu finden wie im Grundspiel.
    Dixit 4 haben wir einmal bei Freunden gespielt, davon war ich in der einen Partie ziemlich begeistert.
    Dixit 5 (irgendwann fing's mit Namen wie "Memories", ... an - was wohl auf die amerikanischen, unnummerierten Erweiterungen zurückgehen könnte?) hatte mir wieder nicht so gefallen - wieder das Problem, dass sich mir zentrale und offensichtliche Assoziationen aufgedrängt haben, die es mir persönlich erschwert haben, andere zu finden.

    Kann ich so ähnlich unterschreiben, wobei mir Dixit 3 gefallen hat.


    Dixit 5 heißt Daydreams und ist in Ocker Tönen gehalten - mochte ich auch nicht so. Dixit Memories = Dixit 6 (grüne Verpackung glaube ich) und ziemlich neu. Dieses wiederum hat mir sehr gut gefallen.


    @OP: "Spielerischen Mehrwert" wie du es wohl meinst hat wie schon von anderen geschrieben tatsächlich nur Odyssey. Aber "Mehr Karten" ist doch spielerischer Mehrwert! Bei keinem Spiel so deutlich wie bei Dixit ;)