Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „09.11.-15.11.2015“

    Gestern war wieder Spieletag mit unserem Sohn. Dabei kamen auf den Tisch:


    #MausUndMystik: Das zweite Kapitel. War leider recht schnell gespielt. Wir haben dazu die Hörspiel CD verwendet, die wir auf der #Spielwiesn mitgenommen haben... Ja... ist ganz nett die CD, aber kein wirkliches Muss. Das Spiel bleibt gut, wobei auch recht Würfelabhänig. Fallen die Würfel richtig kann man durch das Abenteuer einfach durchrasen. Spielen sie gegen einen ist es unlösbar...


    #DeadMansDraw: Mit Dead Mans Draw kam eine weitere, unserer Spielwiesn Käufe auf den Tisch. Zuerst waren die anderne etwas skeptisch, als ich sagt, dass ich das Spiel während des Spielens erkläre. Aber so ist es halt. Schließlich geht es "nur" darum Karten aufzudecken. Erst dann kommen die Finessen, denn je nach aufgedeckter Karte wird eine andere Aktion ausgelöst. Unserem Sohn hat das Spiel nicht so gut gefallen (er ist immer letzter geworden). Dafür meiner Frau und mir umso mehr. Wir haben dann noch einmal die Version mit Charakterkarten ausprobiert. Wobei die nicht wirklich skaliert sind. Ich hatte die Karte "Davy Jones". Hier wird ein Mitspieler bestimmt. Man erhält alle Karten, die dieser versenkt... Also gewinnt man im Spiel zu zweit auf jeden Fall...
    Später hat unser Sohn nochmals mitgespielt und uns sauber abgezogen. Ich kann jedoch nicht sagen, ob ihm das Spiel nun besser gefällt. ;)


    #Mausefalle: Nach Dead Mans Draw brauchte unser Sohn erst mal was für die Seele. Also haben wir Mausefalle gespielt... Es ist immer noch ein nettes Würfelspiel, bei dem man über das Ungeschick anderer so richtig schön lachen kann (über das eigene natürlich auch...). Ich habe das Spiel als Kind schon immer gern gespielt und es macht heute auch noch begrenzt Spaß, zumindest, wenn die Stimmung drum herum passt.


    #WerWars: Dann wieder mal was kooperatives. Trotz einiger unnötiger Züge und einem Zauberer, der unsere so schwer erarbeite geöffnete Tür einfach wieder geschlossen hat, konnten wir um 04:30 Uhr den Dieb finden und das Königreich retten. Nicht mehr so zauberhaft, wie bei der ersten Partie, aber immer noch ein gutes, kooperatives Kinderspiel.


    #Uno: Zu guter letzt noch ein paar Partien Uno. Ich kann mich gerade nur noch an die Runde erinnern, in der ständige Richtungswechsel hagelten und meine Frau und mein Sohn abwechselnd für eine volle Kartenhand bei mir gesorgt haben... Zu guter letzt muss ich wohl etwas um die 20 Karten auf der Hand gehabt haben. War es dennoch witzig. Klar. :)

    Heute Mittag die Solo-Version von Imperial Settlers gespielt. Ein weiteres Spiel, das auf der Spielwiesn den Weg in meine Tüte fand (diesmal von mir ausgewählt, nicht von meiner Frau - wobei ich mir gut vorstellen kann, dass ihr das auch gefällt).
    Es hat sich nach der anfänglichen Regellektüre und Schritt für Schritt Befolgung sehr flott gespielt. Gefällt mir. Macht Freude auf mehr.
    Ein klares Daumen hoch und meine Bitte an Pegasus: "Ich will Erweiterungen!!!" :)


    #ImperialSettlers