Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Wie genau muss man die Regeln nehmen...“

    Ich habe an mich auch den Anspruch ein Spiel stets gemäß den Regeln zu spielen und greife bei diversen Partien immer mal schnell zum Regelwerk wenn ich mir nicht sicher bin. Allerdings findet man bei so einigen Regelwerken die passende Stelle nicht immer in den ersten paar Sekunden. Daher gibt es durchaus Momente wo ich zu den Mitspielern meine wir entscheiden das nun gemeinsam und so ziehen wir es dann durch bis zum Ende der Partie. Selten leidet dadurch das Balancing und so weiß jeder wie er dies nun in seine Strategie einplanen kann.


    Schwieriger finde ich es wenn zwei unterschiedliche Meinungen zu einer Regel am Tisch existieren. Wenn es hier nicht zu einer Einigung kommt, schaue ich auch mal intensiv im Regelwerk oder gar im Netz nach der richtigen Antwort.


    Bei Doppelkopf zum Beispiel kläre ich immer vorher schon ab welche Regeln nun gelten, da die Hausvarianten als sehr unterschiedlich sein können!:Buddler::frieden: