Beiträge von MarS im Thema „Wie genau muss man die Regeln nehmen...“

    Ich finde übrigens auch Hausregeln nicht schlimm. ;)^^

    Besonders ärgerlich finde ich es nur, wenn man diese als Mitspieler nicht kennt oder wenn die total doof sind :D


    Wüsste tatsächlich auch so kein Spiel wo ich Hausregeln verwende. Uno vielleicht :D

    Das ist doch klar. Dafür kann man aber miteinander reden. Ich nutze Hausregeln nur selten und wenn dann am ehesten bei kooperativen Spielen. Das wird dann aber meistens am Tisch von allen gemeinsam entschieden. Wenn ich in mein Spielregal sehe und dort auf Exo - Mankind Reborn starre, dann weiß ich z.B., dass ich wahrscheinlich ein ganzes Spiel per Hausregeln spielen muss. :D

    Ich finde es nicht schlimm, wenn man mal ein Regeldetail vergisst. Ich erwische mich immer mal wieder dabei, wie ich noch mal nachjustieren muss. Als Erklärbär erlaube ich es mir aber auch, mal nicht fehlerfrei alles erläutert zu haben. Da so die Spiele auch schneller auf den Tisch kommen, ist das für mich ein ertragbarer Nachteil.


    Ich finde übrigens auch Hausregeln nicht schlimm. ;)^^