Beiträge von turbo im Thema „Lieferstatus und -treue von thalia, buecher.de & Co [aus Brettspiele Schnäppchen]“

    Die haben wahrscheinlich gar keine Ahnung wie begrenzt ihr Vorrat ist wenn der Preis entsprechend günstig ist...

    Die denken mit dem was sie haben, kommen sie auch lange aus....

    Bei Vorbestellungen haben sie ja erstmal gar keinen Vorrat. Da muss es ja zunächst nur so etwas wie Lieferversprechen von Großhändlern geben. Vielleicht werden dann je nach Nachfrage nur bestimmte Quoten erfüllt.

    Genau das hatte ich früher schon mal geschrieben....vielleicht können die gar nicht alle Vorbesteller bedienen, weil sie nicht die bestellten Mengen bekommen haben......

    Wenn ein Shop ein Angebot nur für eine begrenzte Stückzahl anbieten will, dann muss er das zum einen deutlich kommunizieren und zum zweiten gewährleisten, dass die Anzahl der angenommenen Bestellungen diese Stückzahl nicht überschreitet.

    Ganz offensichtlich funktioniert Thalia da anders. Kann ja jeder selber entscheiden, ob er dann bestellen möchte.

    Die haben wahrscheinlich gar keine Ahnung wie begrenzt ihr Vorrat ist wenn der Preis entsprechend günstig ist...

    Die denken mit dem was sie haben, kommen sie auch lange aus....

    Aber woher weißt du denn ob die Palette mit Spielen für den günstigen Preis nicht tatsächlich aufgebraucht ist und ob sich die Konditionen beim Großhändler für die nächste Fuhre nich deutlich verteuert haben?

    Eine aufgebrauchte Palette? Im Ernst?

    Wenn ein Shop ein Angebot nur für eine begrenzte Stückzahl anbieten will, dann muss er das zum einen deutlich kommunizieren und zum zweiten gewährleisten, dass die Anzahl der angenommenen Bestellungen diese Stückzahl nicht überschreitet.

    Das kann doch viele Gründe haben, z.B. auch ein zeitlich begrenzter, günstiger Preis wo sich alle drauf stürzen und dann plötzlich wieder der höhere Preis gilt.

    Bei einer Neuerscheinung wohl kaum.

    Ob es eine komplette Palette ist, die man bestellt weiß ich ja nicht....das sollte lediglich als Beispiel dienen....

    Vielleicht sind es auch nur 10-15 Exemplare, die bestellt werden....


    Zu den Preisen: Ich habe schon Spiele zu Preisen vorbestellt, die viel günstiger waren als der eigentliche UVP, den alle anderen Händler entsprechend auch höher eingepreist hatten. Und als das Spiel dann verfügbar war wurde der Preis wieder entsprechend angehoben....Ob das ein Fehler im System war oder was auch immer, weiß ich als Komsument natürlich nicht...

    Aber die Vorbestellungen wurden dann, solange der Vorrat reicht für den günstigen (vielleicht fehlerhaft eingepreisten) Preis vergeben...und dann wenn offiziell verfügbar, ist der Preis nun mal wieder höher...

    Enteiser

    Das mag ja alles so gewesen sein, wie du es beschriebst....

    Aber woher weißt du denn ob die Palette mit Spielen für den günstigen Preis nicht tatsächlich aufgebraucht ist und ob sich die Konditionen beim Großhändler für die nächste Fuhre nich deutlich verteuert haben?

    Das kann doch viele Gründe haben, z.B. auch ein zeitlich begrenzter, günstiger Preis wo sich alle drauf stürzen und dann plötzlich wieder der höhere Preis gilt.

    Natürlich hat auch niemand etwas zu verschenken....

    Ich für meinen Teil kann die "Probleme" die hier ja doch einige zu haben scheinen absolut nicht nachvollziehen.

    Ich habe mit Geduld und Freundlichkeit, bisher nicht eine einzige Storno gehabt...bei keinem der übleichen "Verdächtigen"

    Und Nerven hat mich das auch noch nie gekostet...es gibt einen Prozess...und dazu zwei-drei verschiedene Möglickeiten diesen einzuhalten, auf beiden Seiten.

    Ja, es dauert manchmal länger....aber die Regale bei mir zu Hause sind voll...


    Da fällt mir ein...eine Storno hatte ich mal....für das #Hadal_Project für #Time Stories .......und da hat sich herausgestellt, Thalia konnte da nichts für da der Herstelller/Verlag die EAN Nummer geändert hatte...warum?....weil das Hadal Project zur Revolution Serie verschoben wurde und nicht mehr in die weiße Serie gehörte.

    Ich will damit grundsätzlich nur aufzeigen, dass es viele Gründe haben kann warum Preise sich ändern...und warum manchmal alles ein wenig komplizierter ist...

    Außerdem, meistens gibt es die günstigen Preise ja irgendwann auch nochmal....

    Das wäre mir den ganzen Aufwand nicht wert. Anrufen, diskutieren, nachfragen, Mails schreiben, auf die Gutschrift warten, noch Mal nachfragen...

    Lösung: Thalia Account kündigen und zukünftig lieber woanders (z.B.beim Spieleladen um die Ecke) bestellen. Das hat Thalia für diese umständliche Bürokratie meiner Meinung nach verdient.

    Ich kann bei Thalia & Co nichts finden was umständlicher als bei bei einigen anderen online Händlern sein soll.

    Wer allerdings immer auf der Jagd nach DEM Schnäppchen ist, muss halt damit klar kommen, dass es auch mal etwas länger dauert oder auch mal etwas nicht mehr (für eine begrenzte Zeit) lieferbar ist.

    Wem ein Spiel bei Neubestellung zu teuer ist, der kann es doch auch einfach zurückschicken und bekommt sein Geld wieder zurück und kann dann woanders kaufen....fertig.

    Einen Anspruch auf den vorher günstigeren Preis hat man nun mal einfach nicht.

    Ich hatte es auch schon mal geschrieben....einige Leute sollten sich mal überlegen, daß auch Thalia & Co begrenzte Lager haben, begrenzte Stückzahlen geliefert bekommen, usw. .

    Enteiser

    Du brauchst keine Annahme verweigern 😂

    Damit machst du dann alles noch komplizierter. 😂

    Du hast doch auf Rechnung bestellt, diese kannst du nach Erhalt des Pakets begleichen.

    Auf deiner Rechnung wird höchstwahrscheinlich die teure Rechnung stehen....deshalb anrufen...kurz mit Thalia abgleichen und dann geben die ihr ok nur den günstigen Preis zu überweisen.

    Wenn das nicht klappt hast du immer noch 14 Tage Zeit das Spiel einfach zurückzuschicken.

    Viel Spaß 😊


    ....Auf den Hinweis, das es nun teurer ist versprach sie mir einen Gutschein, damit ich es zum alten Preis bekomme.

    Bisher gab es noch keine Gutscheinmail.
    Seltsamer Zufall :/ , das ein Lieferant es nicht mehr liefern kann und ein anderer sofort einspringt und die Ware sofort verfügbar ist. Ich war davon ausgegangen, dass Hugendubel & Co die Spiele direkt bei ASS Altenburger beziehen, ohne Zwischenhändler zu bezahlen.

    Du wirst wahrscheinlich keine Mail für die Gutschrift bekommen....

    Das verrechnen die intern.

    Du bekommst auch wahrscheinlich eine Rechnung mit dem höheren Preis, brauchst aber dann nur den niedrigen bezahlen da bei denen im System eine Gutschrift hinterlegt ist.

    (Auf jeden Fall aber noch mal nachfragen wenn es so weit ist, meine Angaben beruhen auf ähnlichen Erfahrungen bei Hugendubel)

    Erfahrungen mitzuteilen ist ja die eine Sache.
    Aber wie einige manchmal Konsequenzen ziehen wollen die Andere.
    Wenn ich ich jedesmal den Lieferanten wechseln möchte weil er irgendetwas nicht so gemacht hat wie "ich" als König Kunde es erwarte, dann habe ich bald niemanden der mir etwas liefern kann....
    Und jaaaa....Erfahrungsaustausch ist eine prima Sache....
    Ich hatte bei Milan ja auch eine "Unregelmäßigkeit" habe telefoniert und alles ist prima.


    Nur manchmal wird es so dargestellt:
    ich habe da bestellt und jetzt kommt es zwei Tage später als erwartet oder wie können die einfach meine Bestellung rausschicken ohne mir Bescheid zu geben....deshalb sind die doof, unzuverlässig und da kaufe ich nichts mehr...
    Klingt nicht Lösungsorientiert.....
    Ich sitze selbst im Reklamations- und Beschwerdemanagement, weltweite Kunden....da läuft nunmal nicht alles nach Plan....auch bei den Mitbewerbern...


    Beim auf den Feiertag neidisch sein bin ich übrigengs dabei :thumbsup:

    Moin Moin


    Also manchmal klingt das hier nach echten Luxusproblemen.
    Dem einen ist es zu früh, dem anderen zu spät...also seid doch mal ehrlich....
    Ja, manchmal passiert es halt nicht so wie gewünscht aber....ich glaube es gibt doch Schlimmeres...
    Und....zumindest bei Milan...einfach mal anrufen! Ist wenig Aufwand und die sind echt nett und versuchen auch zu helfen.
    Desweiteren stehen dort auch immer entsprechende Hinweise auf deren Startseite.
    By the way...
    Ich hatte gestern, nach meiner Urlaubspause 452 ungelesene E-Mails in meinem Posteingang...
    Jetzt ratet mal......


    Entspanntes und verspieltes Wochenende allen....