[Mod]
Der Link funktioniert ja auch. Verweist aber halt stets auf die letzte Seite (demnächst also 251). Das ist eher unpraktisch, wenn man die Quelle sucht Eine direkte Verlinkung des Beitrags konnte ich auch nicht finden, aber ein Link auf die Seite (250, oben und unten zu finden) ist allemal besser als nur auf den Thread.
Beiträge von yzemaze im Thema „Lieferstatus und -treue von thalia, buecher.de & Co [aus Brettspiele Schnäppchen]“
-
-
[Mod]
@widow_s_cruse
Dein Link dürfte auf die letzte Seite des Threads verlinken, mit Pflichtkauf bei den Schnäppchen?! wäre sichergestellt, dass Seite 250 verlinkt ist. -
@Sternenfahrer Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen
Meine Eingangsbestätigung von buecher.de trudelte am Samstag um 20:00 hier ein, also 9 Minuten nach @Mutters Beitrag. Aber offenbar war das Angebot da schon bei brettspiel-angebote gelistet ( @toasted Wann hattest du von dem Angebot erfahren bzw. es auf deine Seite gesetzt?)
Die Bestellung wurde heute jedenfalls storniert. Shit happens... Wer sich über die Stornierung oder das Geschäftsgebahren aufregt, sollte seine Energie lieber in den Kontakt mit dem buecher.de-Kundenservice investieren. Ohne entsprechendes feedback wird sich selten etwas ändern...[Mod] mal wieder aus dem Schnäppchenthread ausgelagert...
-
Ich hatte ein gutes Dutzend Artikel bei thalia bestellt und insgesamt 6 Lieferungen bekommen (eine steht noch aus). Verteilte Logistikzentren fordern halt ihren Tribut. Aber glaubt denn jemand ernsthaft, dass man mit nur einem (großen) Lager ein paar 100 Buchhandlungen versorgen und nebenbei den Online-Handel abwickeln kann? No way... Also wird halt verteilt und die Kunden bekommen eben mehrere Sendungen. Das sorgt nebenbei bemerkt auch mit dafür, dass die meisten Bestellungen schneller beim Kunden eintreffen.
In Sachen Verpackung konnte ich mich nicht beklagen. Bei einer Warensendung war der Artikel sogar in Luftpolsterfolie (LPF) eingewickelt, bei einer Sendung mit mehreren Artikeln waren diese ebenfalls adäquat gegen Transportschäden gesichert. Beides hat mich überrascht. Sämtliche Sendungen waren besser verpackt als viele Lieferungen von amazon.
Aber auch hier gilt: Es ist für die Händler unter’m Strich offenbar effizienter oder günstiger so zu verpacken und ggf. Schäden zu regulieren als deutlich mehr Aufwand in das Verpacken zu stecken. -
Da ich es, wenn ich es richtig verfolgt habe, zu einem früheren Zeitpunkt geordert hatte und dann wäre es doch komisch.
Nö, das wäre LIFO: Zuletzt bestellt, zuerst beliefert
Nein, ich traue Thalia diese Vorgehensweise nicht zu. Das wäre ja viel zu geplant -
-
Ok, dann sollte in der aber Mail auch stehen "Die Lieferung wurde der Versandabteilung übergeben". Das würde allerdings auch wieder Rückfragen erzeugen, was denn das genau bedeutet. Wann geht das Paket denn nun wirklich los? Ist also auch nicht zielführend.
Es gibt etliche Läden, die es genau so machen. Natürlich kann man in der Mail auch angeben, wann die Ware im Regelfall von DHL abgeholt wird o. ä.
Deine Kritik solltest du i. ü. auch dem Händler selbst mitteilen.
-
Ausserdem ist das für Thalia selbst doch auch nicht wirklich rentabel?
Zum einen zahlt Thalia wie viele große Händler entsprechend niedrige Versandtarife. Zum anderen darf man bei der Rechnung nicht den Fehler machen, nur die Versandkosten zu betrachten. Die Waren müssen ja trotzdem sofort kommissioniert und an einem Ort gelagert werden, um sicherzustellen, dass mit Eintreffen des letzten Artikels dann auch alles lieferbar wäre und verschickt werden kann. Dazu der höhere Aufwand, weil es andere Arbeitsabläufe sind und schon kann es tatsächlich für Thalia günstiger sein, 5 Einzellieferungen auf die Reise zu schicken - auch wenn das für Kunden unwirtschaftlich wirkt.
-
Da scheinen dann heute ein paar Kartons geleert zu werden. Meine Bestellung vom 09.10.2015 um 00:30 ist auch unterwegs.
-
@PE74 Glückwunsch Wenn du jetzt noch Bestelldatum (inkl. Uhrzeit) nennst, steigt der Nutzwert der Info deutlich.
-
-
Habe gestern auch die Versandemail bekommen!
Sahara, Rub al-Chali, Taklamakan?
-
Als Indikator dürften die Lieferbarkeitsanzeigen im Pegasusshop taugen. Mombasa wird dort als "lieferbar" angegeben. Die Erweiterungen zu Port Royal und Istanbul sind "im Zulauf".
-
Mombasa ist nicht Teil der Fachhandelsaktion, aber selbst im Pegasusshop noch mit dem Status "angekündigt" versehen. Selbiges gilt i. ü. auch für die Port Royal Erweiterung.