Was bei einer Freundin immer SEHR schön funktioniert:
Auf Facebook eine Beschwerde schreiben, in der eigenen Chronik (damit Thalia das nicht einfach löschen kann) und dabei natürlich Thalia per "@" markieren UND die Frage stellen, was denn ein solches Vorgehen soll.
Zumindest einige Dienstleister reagieren in der "Öffentlichkeit" mit sehr viel mehr Kulanz, als im privaten Email-Verkehr!!
Beiträge von [Tom] im Thema „Lieferstatus und -treue von thalia, buecher.de & Co [aus Brettspiele Schnäppchen]“
-
-
Auch nicht schlecht!
Mein "Imperial Assault", welches von Thalia auch fleissig beworben wird, hat als Lieferzeitpunkt inzwischen den 11.6.2017 (Ja, JUNI! ^^)
-
-
Gibt es von Dir, @toasted, dann auch bald einen Amazon Dash Button???
-
Irritiert hat mich nur, dass teilweise Kunden beliefert werden und andere weiterhin glauben es ist im Zulauf.
Wieso irritiert Dich das denn??
Wenn 100 Bestellungen bei Thalia vorliegen, und es werden 50 angeliefert - dann können sie die Hälfte der Bestellungen bedienen, während das Produkt bei der anderen Hälfte immer noch im Zulauf ist... -
Bei den Schnäppchen per Vorbestellung bei Thalia denke ich mir immer: Wenn es nicht klappt, dann halt nicht. Aber bislang war es immer ok...
-
-
Das einzige was ich nicht ganz verstehe sind die vielen Einzellieferungen - ich hätte nichts dagegen etwas länger zu warten und dafür alles auf einmal zu bekommen (dafür gibts aber keine Option, wie bspw. bei Amazon, oder?). Ausserdem ist das für Thalia selbst doch auch nicht wirklich rentabel soviele Einzelpakete zu verschicken? Ansonsten war ich mit der Abwicklung (als Neukunde im Oktober 15) bisher zufrieden.
Vermutung: Der Großdeal mit der Post führt dazu, dass es günstiger ist, einzelne Pakete zu verschicken, als Gesamtlieferungen.
Überleg Dir nur mal den logistischen Aufwand! Du musst für die teilweise vorrätigen Produkte ja quasi "Lager" frei halten, wo die Artikel gesammelt werden - beziehungsweise die Artikel stehen entsprechend lange im Lager, bis sie denn endlich verpackt werden dürfen. Da stauben sie ein, fallen runter, etc...
Ich denke, das ist alles teurer, als das Produkt, sobald es da ist, Fire&Forget raus zu schicken! -
...ich muss auch mal sagen, dass 95% meiner Pakete Mittags bestellt werden - zum Beispiel in Hamburg - und am NÄCHSTEN Tag in München in der Packstation liegen.
Das finde ich beeindruckend.
-
Oh Mann, bei diesen First-World-Problems kann ich nur den Kopf schütteln...
Mein Paket von Thalia lag noch einen Tag länger im Ausgang. Ich weiß nicht, wie viele Pakete dort täglich gepackt werden, und wie oft der Paketwagen dort vorbei kommt. Mag auch sein, dass der Wagen idR einmal täglich dort ankommt, weil das idR ausreicht - aber wir mit unseren Bestellungen - und ich denke, das waren insgesamt eine Menge Bestellungen an Neuheiten, die in einem Zeitraum von einer Woche dann plötzlich alle da waren, verpackt wurden und versandt wurden - in eine Stoßzeit geraten sind, was den Versand betrifft.
Da liegt dann tatsächlich ein Paket mal 1-2 Tage im Warenausgang - aber es "gammelt" nicht.Ich finde es auch nicht schlimm - ich finde es viel eher VERSTÄNDLICH - dass ein Versandhaus die "versendet"-Mitteilung erstellt, wenn das Paket ihr "System" verlässt - und das ist nunmal dann, wenn das Paket gepackt und verschlossen ist, und dann mit einem Label für DHL versehen wurde. Ab dem Moment liegt es im Warenausgang, und es wird kein "Scan" mehr vorgenommen. Alles übrige lässt sich bei DHL einsehen. Wo ist denn DA das Problem?
Ehrlich, allesamt stürzen sie sich wie blöd auf ein Angebot, welches weit unter dem sonstigen Verkaufspreis liegt - da sich die Einkaufspreise nicht groß ändern, ist also der Gewinn von Thalia sehr gering. Das von diesem kleinen Gewinn auch nur sehr wenig Service und Personal gekauft werden kann - das ist mir selbst klar.
Ich denke mir: Jo, ist total billig. Aber da warte ich bestimmt nen Monat drauf. Will ich es sofort, muss ich halt 5 Euro mehr bezahlen. (Zum Beispiel auf der Spielwiesn, wo es für 29 Euro zu haben war...) -
Und im Grunde ist es mir ja auch egal wann die Spiele nun kommen. Im speziellen Fall hat mich ja in erster Linie die Hinhaltetaktik des einen Versenders sowie das klar gebrochene Versprechen von Thalia genervt.
Welche "Hinhaltetaktik"? Welches "klar gebrochene Versprechen"?
Tut mir leid, aber aus meiner Sicht passt Deine Aussage, dass es Dir egal ist, wann das Spiel kommt, und Deine Aufregung über die Tatsache, dass andere vor Dir beliefert werden so überhaupt nicht zusammen.
Beziehungsweise, wenn es so ist, dass es Dir egal ist, wann geliefert wird (das schreibst Du ja oben), Du Dich aber aus Prinzip aufregst, dann kannst Du diesen Thread Deinen amerikanischen Freunden auch gleich als Beispiel dafür zeigen, dass die Deutschen sich gerne ohne echten Grund aufregen - aus Prinzip eben.
-
Ich verstehe die Kritik hier auch nicht...
Mir war klar, dass ich mein Spiel *irgendwann* bekommen werde.
Wenn ich ein Spiel möglichst schnell möchte, dann kostet es mehr - wenn ich mein Spiel möglichst günstig möchte, dann muss ich gegebenenfalls warten.
@fidel77: Ich sehe das Problem nicht: Wenn du genervt bist von der Warterei, dann storniere die Bestellung doch einfach und kauf das Spiel woanders. Dann ist es teurer, also hat den Normalpreis, und dafür hast Du es sofort...
-
Ja, mittlerweile habe ich auch die Versandbestätigung bekommen!
-
Lieferstatus von Mombasa steht bei Thalia jetzt auf "sofort lieferbar".
Spielzeug: Mombasa (Spiel)
...und schon nicht mehr... -
Ich mache mir da keinen Stress (habe auch #Mombasa bestellt) - wenn ich das Spiel bekomme, dann habe ich Glück gehabt und ein feines Schnäppchen gemacht.
Falls ich es aber nicht bekommen sollte, dann zucke ich mit den Schultern und denke mir: Hat halt nicht sollen sein! Ärgern würde ich mich darüber aber nicht...