Beiträge von BastiBargeld im Thema „Lieferstatus und -treue von thalia, buecher.de & Co [aus Brettspiele Schnäppchen]“

    RIch tief! Wo kämen wir da auch hin, wenn kleine Händler plötzlich noch Kundenwünsche erfüllen würden.

    :lachwein:

    Das wäre mir den ganzen Aufwand nicht wert. Anrufen, diskutieren, nachfragen, Mails schreiben, auf die Gutschrift warten, noch Mal nachfragen...

    Lösung: Thalia Account kündigen und zukünftig lieber woanders (z.B.beim Spieleladen um die Ecke) bestellen. Das hat Thalia für diese umständliche Bürokratie meiner Meinung nach verdient.

    Da kann Thalia wenig dafür. Mir ging es mit Hallertau auch so und es wurde mir erklärt, dass das der Lieferant das selbst so steuert - in dem Fall also Lookout. Da machen die selbst wenig dran, außer dann hinterher den Kundenservice...

    Wenn du einen Spieleladen um die Ecke hast, dann schätze dich glücklich und kauf dort ein. Der einzige Laden bei uns. der Spiele führt, hat vorwiegend Kinder- und Kartenspiele im Sortiment und nichts, was für uns interessant wäre. Hatte denen schon mal eine Kooperation mit unserer Brettspielgruppe vorgeschlagen, damit die vielleicht auch ihr Sortiment etwas aufhübschen können, aber leider sind sie nie vorbeigekommen.

    Ich denke, sie werden ohnehin vermutlich bald altershalber aufhören.

    Aber wenn Thalia da nicht für kann, warum werden dann Vorbestellungen bei online Spieleläden nicht storniert bzw. warum liest man nicht von denen?

    Und warum trifft es immer wieder stark reduzierte Titel die dann komischerweise kurze Zeit später teurer auf der Seite angeboten werden?

    Ich finde, das hat einen Beigeschmack. Und keinen guten.


    Ja das mit den physischen Spieleläden ist leider blöd. Die gibt es viel zu selten und sie sind sicher wie so viele Bereiche am aussterben. Ich würde alternativ auf online Seiten wie Fantasy-Welt, Magierspiele etc. bestellen.