Beiträge von Spielphase im Thema „Lieferstatus und -treue von thalia, buecher.de & Co [aus Brettspiele Schnäppchen]“

    Ich bin ja sonst niemand, der sich schnell über so etwas aufregt, bzw. habe ein relativ dickes Fell, was solche Dinge beim 'Jagen' angeht, aber eine Erweiterung für ein Spiel zu verschicken, und die Bestellung für das Spiel an sich zeitgleich zu stornieren, ohne vorher mit dem Kunden Kontakt aufzunehmen, ist schon ziemlich frech. Da kann ich gut verstehen, wenn sich jemand aufregt.


    Wieso ist das frech? Glaubst Du wirklich, da schaut sich heutzutage bei diesen Bestellsystemen noch irgendein Mensch das an, bevor die Ware verpackt und versendet wird? Nach Bestelleingang wird im Lager automatisch gesucht und ein Lieferschein ausgedruckt, der bei der Lagerverwaltung landet. Entweder macht ein vollautomatisches Kassettensystem dann die Arbeit und holt die Artikel selbstständig raus aus dem Hochregal oder ein Mann/Frau rennt durch die Gänge und holt die Sachen manuell.
    Weder das Lagersystem noch der Mitarbeiter muss dabei Ahnung von der Materie haben. Sollte ein Artikel nicht da sein, wird er eben nicht verpackt und es gibt Teillieferungen. Ob diese Teillieferung nun passiert, weil ein Artikel kurzfristig aus dem Lager gefallen ist oder nicht mehr bestellbar ist bei DLP ist dem Lagersystem genauso wenig bekannt wie dem Verpacker.


    Theoretisch könnte es ja auch sein, dass die Erweiterung zu Orleans für einen Freund mitbestellt wurde... Der würde sich dann auch aufregen, wenn sein lieferbarer Artikel nicht ankommt und storniert wird und das System weiter fröhlich sagt, dass genau diese Erweiterung lieferbar ist.


    Das muss man locker sehen, zumal man den Artikel dann auch zurückschicken kann. Vielleicht ein freundlicher Anruf, das könnte bei dieser Situation eventuell sogar noch einen Geschenkgutschein als Entschädigung geben. Ansonsten sind die allg. Geschäftsbedingungen doch glasklar beschrieben und ein Vertrag ist eben noch nicht durch die Bestellbestätigung erfolgt.



    ... und ja, auch bei mir kam eine Storno an.