Beiträge von Bavarred im Thema „Lieferstatus und -treue von thalia, buecher.de & Co [aus Brettspiele Schnäppchen]“

    wenn kleine Händler plötzlich noch Kundenwünsche erfüllen würden.

    Hier im Ort erfüllt die Buchhandlung Kundenwünschen, die sind das eher gewohnt. Wie ich damit anfing, dort Spiele zu bestellen, war der Buchhändler ganz erstaunt, was sein Großhändler so alles für ihn beschafft. 8o Inzwischen hat er sogar eine Spieleecke im Geschäft eingerichtet - aber eher aufs Volk ausgerichtet. Wenn man möchte, kann man bei unserem Buchhändler Spiele sogar online bestellen und er liefert ins Haus. 8-))

    Das ist bei uns im Ort genauso. Beim Buchhändler kann ich relativ vieles bestellen (wobei die Preise dann teilweise schon happig sind, aber bei kleineren Spielen fällt das nicht so ins Gewicht), der Spiel- und Schreibwarenladen direkt nebenan ist leider ein Totalausfall. Bei Füllfederhaltern kennen die sich aus, aber selbst im SdJ-Bereich haben die schon keinerlei Ahnung mehr.
    Da wird tatsächlich nach Packungsgröße beraten (also wenn ich nach "Die Crew" frage und es ist vergriffen oder nicht lieferbar, wird mir "Ganz schön clever" angeboten. :/ Hat ja immerhin dieselbe Schachtelgröße...).

    Wie schon im passenden Schnäppchen-Thread (RE: Black Friday 2020 - Die Angebote) beschrieben: Bei Thalia den telefonischen Kundenservice nutzen, der ist super. Bei Hugendubel hab ich das mal per Mail gelöst bekommen, hat mich zwar drei oder vier Mails gekostet, aber dafür hab ich am Ende dann auch drei (!) 15-Euro-Gutscheine bekommen (von denen ich allerdings fairerweise nur einen eingelöst habe).


    Es sieht für mich so aus, als würde der Thalia Webshop bei jeder Neuauflage eine neue Artikelseite mit neuer ID und neuem ET generieren, der "alte", von Euch bestellte Titel wird auf "nicht lieferbar" gesetzt.

    So in der Art hatte ich mir das auch erklärt, weil in der ursprünglichen Bestellung noch "ASS" im Titel steht, jetzt aber nicht mehr. Die freundliche Dame an der Hotline vermutet auch, dass da ein Fehler bei der Aktualisierung der Datenbank passiert sein muss.
    Kann ich nicht überprüfen, aber warum muss es jedes Mal direkt die Weltverschwörung sein, wenn etwas schief geht? ;)