Beiträge von SpaceTrucker im Thema „Lieferstatus und -treue von thalia, buecher.de & Co [aus Brettspiele Schnäppchen]“

    Denke hier handelt es sich keineswegs um einen Fehler in der Versandabwicklung, sondern um ein Missverständnis bzgl. der Funktion "Sammeln" für den Adventskalender. Die hätte man auf der Seite vielleicht noch eindeutiger beschreiben können, indem man noch genau ausführt, wann man plant, die gesammelten Adventskalenderbestellungen zu verschicken. Noch eine Massen-Email zu verschicken, dass die Sammelzeit endet, wäre möglicherweise sogar zuträglich für's Geschäft.
    Aber auch so ist für mich eigentlich klar, dass nur im Rahmen des Adventskalenders Bestellungen gesammelt werden.

    Zitat von milan-spiele

    Kann ich Bestellungen aus dem Weihnachtskalender sammeln?
    Ja, das ist möglich. Bestellen Sie dieses Spiel ganz normal, wie Sie es gewohnt sind und versehen Sie Ihre Bestellung NUR
    mit dem Wort "sammeln" im Kommentarfeld. Wir werden Ihre Bestellungen
    manuell zusammenfassen und die Versandkosten entsprechend anpassen. Eine
    Zahlung ist erst später erforderlich.

    Dass zeitnah nach Ende des Adventskalenders alle Bestellungen gesammelt unter einmaliger Berechnung der dann anfallenden Gesamtportokosten in einem Paket verschickt werden, ist hier für mich das Vorgehen, das ich erwarten würde.


    Die noch 4 Tage währende Gelegenheit verpasst zu haben, sich (durch Gegenrechnen des eingesparten Portos) noch ein sehr günstiges Spiel dazu zu legen ist natürlich ein bisschen ärgerlich - aber ich sehe da keinerlei unangemessenes Vorgehen des Shops.


    edit:
    Auf der Seite steht sogar ein Versanddatum:

    Zitat von milan-spiele

    Versandhinweise zum Jahreswechsel Alle Bestellungen, die bei uns bis zum 29.12. um 12 Uhr eingehen, verschicken wir am Donnerstag, 29.12.

    Bin schon wieder grantig auf die werten Versender.... Hugendubel teilt mir 2 Tage vor Weihnachten mit, dass sie mir mein vor 4 Tagen (Status direkt lieferbar) als Geschenk bestelltes Spiel jetzt spontan doch erst am 3.1. liefern können...

    Zwei Stunden nachdem ich meine Bestellung per Mail storniert hatte bekam ich eine automatische Email, dass die Bestellung versendet wurde, später dann eine von einem Menschen verfasste Email, dass man das Produkt kurzfristig doch noch auftreiben konnte und ich es zurückschicken solle, falls es nicht mehr rechtzeitig eintreffen würde - war dann sogar bis Weihnachten da. :)


    Also etwas Chaos im Bestellungsablauf, aber immerhin eine schnelle, individuelle Antwort bei Problemen. :)

    Ging mir bisher anders. Ein leicht beschädigtes Spiel habe ich bisher nur ein einziges mal bekommen und das war ein zusammen mit 4 kleinen Artikeln lose im großen Paket herumfliegendes Shogun (Queen Games) bei der Spiele-Offensive.


    Glaube mehrere unterschiedlich große Spiele und/oder Spiele mit besonders ungewöhnlichen Maßen (wie etwa mein Shogun, oder auch Pandemic Legacy von @Marcel P.) sind tendenziell besonders gefährdet blöd verpackt zu werden.


    Meine letzte Woche von Thalia erhaltene, einzeln bestellte Agricola Neuauflage (normalgroße Box) steckte sicher in einer maßgeschneiderten Pappverpackung.

    Bzgl. Lieferstatus und -treue kann ich weder gegen Thalia noch gegen buecher.de arg viel einwenden.


    Bei Thalia/bol/buch habe ich mich einmal geärgert, als mir ein sich im Abverkauf befindliches Spiel storniert wurde, das nachher noch weiterhin als lieferbar im Shop stand (auch wenn es nicht mehr zu bekommen war - es war die Pegasus-Version von MageKnight Boardgame, die ich damals für gut 30€ gern genommen hätte.



    Bei buecher.de habe ich einmal günstig Coup bestellt, als es schon kaum mehr lieferbar war (auch als aktuell nicht lieferbar im Shop eingetragen). Nach einem halben Jahr (?) mit alle zeitlang ein paar Statusmails bekam ich dann irgendwann mein Geld zurück. Ein wirklich sorgsamer und kompetenter Händler hätte wohl zu Beginn schon gewusst, dass er das Spiel im nächsten halben Jahr nicht mehr herbekommen wird.


    Zahlreiche weitere Bestellungen bei beiden Shops wurden alle schnell und problemlos geliefert.


    Bei thalia&Co sind eigentlich immer nur die Kombis aus passablem Preis und Gutschein attraktiv, bei buecher ist es gewöhnlich die Kombi aus guten Preisen und zusätzlich dem klassischen 30/5€ Gutschein.


    Das stimmt nicht immer (hast du auch nicht gesagt, ich weiß). Ich glaube, es war 2015 als einmal im Frühjahr und einmal Herbst wirklich richtig gute Preise bei den Rabatten vorhanden waren und dazu noch ein 22 % Gutschein verfügbar war.Auch zuletzt waren einige Titel bei der buch.de - Aktion sehr, sehr günstig. Es ist also nicht jede Rabattaktion ist das übliche auf den Arm nehmen der Kunden... :)

    An 22% kann ich mich nicht erinnern, aber ich weiß noch dass ich mit einem 20% Gutschein mein Concordia für 20€ gekauft habe und auch mein Robinson Crusoe war durch eine Kombi aus Sonderangebot und Gutscheincode für 22€ zu haben.
    Soetwas finde ich für v.a. damals aktuelle Topspiele (kein Abverkauf) schon wahnsinnig gute Preise - beide Spiele kosten jetzt noch bei den günstigsten Versendern um 30€.