Denke hier handelt es sich keineswegs um einen Fehler in der Versandabwicklung, sondern um ein Missverständnis bzgl. der Funktion "Sammeln" für den Adventskalender. Die hätte man auf der Seite vielleicht noch eindeutiger beschreiben können, indem man noch genau ausführt, wann man plant, die gesammelten Adventskalenderbestellungen zu verschicken. Noch eine Massen-Email zu verschicken, dass die Sammelzeit endet, wäre möglicherweise sogar zuträglich für's Geschäft.
Aber auch so ist für mich eigentlich klar, dass nur im Rahmen des Adventskalenders Bestellungen gesammelt werden.
Zitat von milan-spieleKann ich Bestellungen aus dem Weihnachtskalender sammeln?
Ja, das ist möglich. Bestellen Sie dieses Spiel ganz normal, wie Sie es gewohnt sind und versehen Sie Ihre Bestellung NUR
mit dem Wort "sammeln" im Kommentarfeld. Wir werden Ihre Bestellungen
manuell zusammenfassen und die Versandkosten entsprechend anpassen. Eine
Zahlung ist erst später erforderlich.
Dass zeitnah nach Ende des Adventskalenders alle Bestellungen gesammelt unter einmaliger Berechnung der dann anfallenden Gesamtportokosten in einem Paket verschickt werden, ist hier für mich das Vorgehen, das ich erwarten würde.
Die noch 4 Tage währende Gelegenheit verpasst zu haben, sich (durch Gegenrechnen des eingesparten Portos) noch ein sehr günstiges Spiel dazu zu legen ist natürlich ein bisschen ärgerlich - aber ich sehe da keinerlei unangemessenes Vorgehen des Shops.
edit:
Auf der Seite steht sogar ein Versanddatum:
Zitat von milan-spieleVersandhinweise zum Jahreswechsel Alle Bestellungen, die bei uns bis zum 29.12. um 12 Uhr eingehen, verschicken wir am Donnerstag, 29.12.