Beiträge von Braz im Thema „Lieferstatus und -treue von thalia, buecher.de & Co [aus Brettspiele Schnäppchen]“

    Nachdem ich vorher auch schon Probleme mit Docsmagic hatte, war das dann mein letzter Einkauf dort.

    Ja, echt übel. Bei mir jedenfalls auch. Ich fand`s halt einfach dreist, dass man eine Bestellung ohne Rückfragen einfach so mit der Begründung storniert, dass man der Meinung gewesen sei, dass der Kunde es unbedingt jetzt dringend bräuchte. Es kann schließlich ja vorkommen, dass das tatsächliche ausgelagerte Lager einen anderen Lagerbestand anzeigt, als die heimsche Bestandssoftware ..... sei`s drum ....

    Muss mal ein wenig Threadleichenausgrabung betreiben, weil mich die Kommunikation des Spielehandels Morgenwelt aufregt.

    Da hatte ich vor Jahren mal Ärger mit denen und habe seitdem dort nicht mehr bestellt.

    Der Lagerbestand war bei denen zudem immer ein Graus, da es stellenweise überhaupt nicht gepasst hatte. Die Reklamation eines Artikels ging nur nach mehrmaligem Nachfragen und dauerte ewig...wobei die Rückerstattung immer noch schneller ging, als wie neulich die Rückerstattung bei Fantasy-In, die bei mir ganze 3 Monate gedauert hatte..... *puh


    Was bei mir neulich ebenfalls ein Novum war: Mir wurde eine Bestellung, obwohl die Ware ansch. da war, storniert. Hat mich jetzt nicht aufgeregt, aber so etwas war für mich neu:

    Bei DocsMagic bestellt (es war ein Basisspiel und 3 Erweiterungen dazu). Alle Artikel (=4) sollten bei sog. "Lager B" verfügbar sein und somit innerhalb 1-3 Tage (laut FAQ) verschickt werden, entgegen Lager A, bei dem nur an bestimmten Tagen die Ware raus geht?! Ein paar Tage später bekam ich, nachdem das Produkt auf der Homepage nun mittlerweile als "ausverkauft" gekennzeichnet war, eine Versandmitteilung einer Teillieferung (1/3), was das Basisspiel war. Kurz darauf eine weitere Teillieferung (2/3) von 2 der 3 Erweiterungen. Ich fragte nach, was denn mit der 3. Erweiterung sei. Man teilte mir mit, dass diese separat ans Lager geschickt worden wäre (was immer das bedeuten mag) und zu mir unterwegs sei. Auf der Docsmagic Seite stand auch, dass die Ware bereits verschickt worden sei. 3 Tage später war aber immer noch keine Versandmitteilung da (entgegen der beiden Teillieferungen zuvor). Ich fragte also nach, ob alles mit meiner Bestellung in Ordnung sei?! Man teilte mir mit, dass alles ok sei. Nach 7 Tagen -ab Erstbestellung- fragte ich erneut, ab wann denn Lieferung 3/3 erfolgen würde oder ob diese schon unterwegs sei, immerhin galt die Ware als "bereits verschickt" seit 7 Tagen. Prompt wurde sie mir storniert und das Geld rückerstattet. Auf die Nachfrage, dass dies bei mir kein Problem sei, aber was denn der Grund der Stornierung sei und ob der Grund ein Fehler im Lagerbestand gewesen sei, teilte man mir mit, dass man der Auffassung gewesen sei, dass ich die Erweiterung so dringend benötigen würde, als dass man mir die Chance geben würde, es woanders schneller zu bestellen .... hmm...das war mir neu...:tap2: Am besten also: Einfach bestellen und Klappe halten, aber nicht nachfragen :laber: ....auch wenn seit 7 Tagen da steht "versendet" und es bei einem nicht angekommen ist oder man noch keine Versandnummer bekommen hat und der Artikel mittlerweile als "ausverkauft" gekennzeichnet wird....Klappe halten...stört nur :secret:

    Wäre ja nicht das erste Mal, dass ich irgendetwas irgendwo bestelle, und dann nach Tagen mir gesagt wurde, dass der Artikel falsch ausgezeichnet wurde und er jetzt nicht mehr verfügbar sei....

    Hatte mich jedenfalls gewundert, da Docsmagic für mich immer ein fester Anlaufpunkt in Essen war und ich dort eigentlich immer nett geplaudert hatte und ordentlcih mich mit Sleeves und Boxen versorgt hatte. Zusätzlich hatte ich schon einige Male dort bestellt und fand den Umgang eigentlich immer sehr nett...hmm.... anyhow.... hab`s jetzt auf jeden Fall von woanders her und Docsmagic bei mir einmal aus meinem Verteiler genommen ;)

    Im Nachhinein hat`s mich insofern sogar etwas geärgert, weil das Basisspiel schlecht verpackt war und an einer Stelle leicht gedellt war, ich mir aber gedacht hatte...komm lass gut sein...die kleine Delle....aber nun gut ..... alles halb so wild: Gibt Schlimmeres :music2:

    Generell könnte ich mir vorstellen, dass es solche " Experten" gibt und kann mich über eine solche Vorgehensweise nur wundern.....
    ... was die Stornierungen bei Thalia aber betrifft, so kann ich den Bezug nicht so recht herstellen, denn entweder es hat ein gewisser Laden ein Kontingent an Spielen oder nicht......oft kommt es mir aber so vor, als ob es Gutscheine überall hagelt und erst danach der Verkäufer herausfindet, dass es sich für manche Spiele dann doch nicht rechnet.
    Kurzum: Bevor ich Gutscheine anbiete, sollte meine Kalkulation innerhalb meines gesamten (!) Produktportfolios stehen......das scheint aber manchmal IMHO nicht der Fall zu sein *mutmaß* .....aber nun gut.