Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Lieferstatus und -treue von thalia, buecher.de & Co [aus Brettspiele Schnäppchen]“

    Tja, jeder Jeck ist anders, nicht wahr? :)

    Also manchmal klingt das hier nach echten Luxusproblemen.


    Dem einen ist es zu früh, dem anderen zu spät...also seid doch mal ehrlich....
    Ja, manchmal passiert es halt nicht so wie gewünscht aber....ich glaube es gibt doch Schlimmeres...


    Ich bin ehrlich. Ich versuche mein "Meckern" hier bisher auf einem sehr geringen Level zu halten, glaub mir. Da habe ich hier auf unknowns schon viel Sinnloseres und vor allem Verbitterteres gelesen haha. Außerdem weiß ich nicht genau, was "zu früh" bedeuten soll. Ich habe sich hier noch niemals jemanden aufregen sehen, der seine Lieferung sehr zeitnah erhalten hat - warum auch. Zudem habe ich genug Gründe angeführt bzw. intrinsisch angedeutet, als dass ich meinen eigenen Beitrag von außen nicht als fundiert ansehen würde.


    Zitat

    Und....zumindest bei Milan...einfach mal anrufen! Ist wenig Aufwand und die sind echt nett und versuchen auch zu helfen.


    Das habe ich gar nicht bezweifelt, aber das ist nicht meine Aufgabe und generiert bei mir zusätzliche Kosten. Warum bin ich als Kunde also dafür verantwortlich, mich zu drehen, weitere Zeit und Geld zu investieren? Das hat auch nichts mit deutscher Mentalität oder Luxusproblemen zu tun, einfach weil es in jedem anderen Land genauso ist. Wenn du in Tschechien etwas kaufst und es da Probleme mit der Lieferung gibt, rufen sie dich auch an oder schreiben dir eine Mail, was man ansonsten machen kann und ob es Möglichkeiten gibt. Bei Thalia das gleiche. Warum darf ich dann also von Milan nicht die gleiche Proaktivität erwarten? Nur weil es so ein kleiner Laden ist? Nur weil man über Weihnachten durch den Kalender viel zu tun hatte? Tut mir Leid, aber dafür kann ich nichts. Ich habe Michael nicht dazu überredet, einen Laden aufzumachen oder einen Adventskalender anzubieten. Das war jeweils seine eigene, freie Entscheidung. Also muss er es auch wegstecken können, wenn er mal kritisiert wird. Ist bisher ja noch nicht vorgekommen von meiner Seite aus und es ist traurig, dass ich mich deswegen rechtfertigen muss. Übrigens bin ich recht sicher, dass er es selbst gar nicht so eng sehen würde wie manche, die sich jetzt hier echauffieren.


    Erfahrungen mitzuteilen ist ja die eine Sache.
    Aber wie einige manchmal Konsequenzen ziehen wollen die Andere.
    Wenn ich ich jedesmal den Lieferanten wechseln möchte weil er irgendetwas nicht so gemacht hat wie "ich" als König Kunde es erwarte, dann habe ich bald niemanden der mir etwas liefern kann....


    Das darf man in der freien Marktwirtschaft Gott sei Dank noch selbst entscheiden. Es ist schön, dass du bisher nur gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht hast und das freut mich wirklich, aber bei mir ist es eben nicht so und wenn ich schon für eine Bestellung extra bis Mitternacht aufbleibe obwohl ich Frühschicht habe, dann darf ich bitte auch erwarten dürfen, mein gekauftes und bereits bezahltes Produkt auch zu erhalten. Abgesehen von Kickstarter (wo es immer riskant ist), würde man sich da überall aufregen, wenn man sein Produkt verspätet oder gar gar nicht erhält. Amazon, Saturn, you name it. Und ich kann auch nichts dafür, dass du im Beschwerdemanagement arbeitest und daher vielleicht schon eine andere Frustrationstoleranz erreicht hast. Aber du solltest unter dem Strich dennoch immer wissen und im Hinterkopf behalten, dass der Kunde nunmal wie du schon selbst sagst de facto König ist und dann auch dementsprechend handeln. Du möchtest den Kunden ja nicht verlieren und weißt ob dem Überangebot, was möglicherweise derzeit in deiner Branche herrscht. Jeder kann alles überall kaufen wo er möchte, du möchtest den Kunden aber an dein Unternehmen binden. Dafür musst du etwas tun und nicht der Kunde, Punkt.
    Pardon.


    Ich habe mein Suburbia-Bundle bekommen. Es wurde bis zum Abschluss der Sammelaktion (durch Mail meinerseits am 24. Dezember) zurückgelegt und dann am 27. Dezember verschickt.


    Das ist toll, ehrlich. Ich hatte meine Bestellung auch "gesammelt" und alle Hinweise auf der Homepage gelesen inklusive dem korrekt gesetzten Keyword "sammeln" (im Vergleich zu Netrunner, der etwas anderes hingeschrieben hat). Wenn mich das Bundle jetzt aber nur wegen einem anderen Artikel nicht erreicht, ist das meiner Ansicht nach nach wie vor nicht mein Fehler, sondern Milans. Und zwar ein bitterer Fehler. Denn ich freue mich sehr auf das Spiel und habe es demletzt auch schon oft woanders oder per App gespielt. Zusätzlich hat es jemand in meiner Stammgruppe auch bestellt gehabt, jedoch hier die Mail mit der Storno erhalten, wodurch wir es dann beide nicht bekommen würden. Und obendrein ist es ja wie gesagt schon seit über einer Woche bezahlt.


    Zitat

    Sonderwünsche wegen der früherem Versand auf eigene Kosten oder ggf. Austauschen des nicht lieferbaren Spiels gegen ein anders (bis März wird noch die eine oder andere interessante Neuheit erscheinen...) lassen sich sicher per Mail regeln. Bei Milan dauert's ggf. mal einen Tag länger als bei größeren Läden, aber ich habe die immer als freundlich und kompetent erlebt.


    Ich bisher auch, keine Frage. Aber wie schon angedeutet, verursacht mir das Mehraufwand, wo ich aktuell leider nicht einsehe oder verstehen kann, wieso er nicht von der Gegenseite ausgeht. Vor allem nicht, wenn es bei der gesamten Konkurrenz so ist. Bei der SO bekommt man sogar eine Mail, wenn sein Paket an den Nachbarn ausgeliefert wurde...wtf? Das ist mehr als ich mir jemals träumen würde vorauszusetzen, aber es passiert halt trotzdem. Schon angenehm, wenn man die Push-Benachrichtigung eher liest, als den Zettel aus dem Briefkasten zu holen. Das nenne ich Luxus, da würde ich zustimmen - aber danach habe ich auch gar nicht gefragt oder gebeten, bzw. es geschweigedenn in irgend einer Art und Weise vorausgesetzt.
    Ps: Mir ist bewusst, dass ich in der Zeit des Verfassen des Posts ungefähr acht Mails an Milan hätte schreiben können, aber letztendlich macht mir das keinen Spaß, mündet ggf. in Zeitverschwendung (wenn sie es nicht eher schicken können/wollen) und geht es mir ja auch ein wenig ums Prinzip ;) :P


    Zitat

    Im Übrigen finde ich das Bohei, das in Deutschland um Versandkosten manchmal gemacht wird, etwas übertrieben. Als Aachener hat man da auch den Blick über den Tellerrand Richtung Belgien und Niederlande. Die sind bei sowas etwas anders drauf. Da gibt's nicht die Mentalität, dass alles möglichst kostenlos zu sein hat. Versandkosten sind nun mal reale Kosten, die dem Händler entstehen, also, sagt sich der Holländer, ist es nur fair, dass die derjenige bezahlen soll, der sie in Anspruch nimmt; denn ein Umlegen der Kosten auf alle wäre ja unfair gegenüber demjenigen, der z.B. sein Spiel im Ladengeschäft abholt. Ganz ähnlich ist's bei Parkgebühren beim Supermarkt, PayPal-Gebühren bei Internetbestellungen oder sogar Klo-Eintritt auf Konzerten (schon erlebt!) -- wird grundsätzlich alles auf die Verursacher umgelegt (anstatt auf alle). Insofern finde ich die gestaffelten Versandkosten bei Milan (4,50 / 3,50 / 2,50 / 0 EUR ab 0 / 20 / 40 / 60 EUR Bestellwert) absolut in Ordnung. Ein guter Kompromiss. Wenn man nicht die höchste Stufe knackt, sondern nur die drunter, pffff, was ist dabei, ein Bier in der Kneipe kostet mehr als die Differenz.


    Da würde ich dir unter dem Strich völlig recht geben, nur wenn man eh schon zu viele Spiele kauft, kann man ja auch hier und da mal auf solche Sachen achten und somit dann den ein oder anderen Euro sparen. Bei mehreren Adventskalenderbestellungen sind das schon mehrere Versandkosten und dann kommt vielleicht noch etwas Anderes hinzu (so wie Terraforming Mars aktuell)...sind wir schon bei zwölf bis fünfzehn Euro. Davon kann ich locker drei Mal essen ;D


    Zumal beim Versand zusätzlich zum Porto ja noch weitere Kosten für Verpackungsmaterial und Arbeitszeit anfallen.


    Das ist im Versandhandel doch ganz normal?! Absoluten Standard sollte man nicht dem Kunden anlasten. Meine Meinung..feel free to disagree :)
    Sorry für die Wall,
    LG

    Hmm, ich bin aktuell eher mit der SO zufrieden als mit Milan.
    Meine zwei Spiele von der SO aus dem Adventskalender sind schon angekommen. Hat recht lange gedauert mit der ganzen Abwicklung und dem Liefern, aber ging unter dem Strich noch in Ordnung. Bei Milan hatte ich jedoch mehr bestellt (verständlich, da die besseren Angebote) und habe dann sogar noch einen weiteren Artikel hinzugefügt, um über die 60 Euro Versandgrenze zu kommen. Nun habe ich die Rechnung gleich am selben Tag wo ich den zusammengefassten Betrag mitgeteilt bekommen habe noch per Onlinebanking bezahlt (28.12.) und zwei Tage später erhalte ich die Mail, dass noch nicht alle meine bestellten Artikel lieferbar sind. Mir wurde weder angeboten, die anderen Artikel (welche auf Lager sind und ja auch schon bezahlt wurden) kostenlos schon früher zu schicken, noch angeboten, jene Artikel auf meine eigenen, zusätzlichen Versandkosten schon früher zu schicken. Finde sowas gehört zum Service, wenigstens die Variante 2. Es ist aber beides nicht erfolgt. Jetzt muss ich voraussichtlich bis März(!) warten, bis überhaupt mal was verschickt wird...bitter.
    Zu allem Übel gesellt sich hier noch der Fakt hinzu, dass in der Bestellung auch das Suburbia-Bundle drin ist, wegen welchem hier einige eine Mail bekommen haben, dass leider doch zu wenige auf Lager sind und sie ihre Bestellung davon stornieren müssen. Ich habe keine solche Mail bekommen, weil ich es Gott sei Dank gleich nach 0 Uhr eingekauft hatte und somit recht früh dran war. Somit gehe ich davon aus, dass man mir ein Exemplar des Pakets "reserviert" bzw. weggelegt hat. Wenn sie aber jetzt dann doch schon die ganzen Bundles rausschicken und mein "Zurückgelegtes" vergessen wird aka nicht mehr verfügbar ist im März, wird es richtig traurig. Ich denke dann hat mich Milan als Kunden leider dauerhaft verloren.
    Und ich habe bei beiden Seiten immer gern bestellt, wirklich.
    Lg