Beiträge von Jim im Thema „Lieferstatus und -treue von thalia, buecher.de & Co [aus Brettspiele Schnäppchen]“

    @LookAtTheBacon: Huh? Ich hatte bei den beiden Artikeln auch "Sammeln" hingeschrieben. Ganz so wie es sich gehörte :) Leider wurde das "Sammeln" nicht dann beendet, wann ich mir das gewünscht hätte, sondern (für mich) urplötzlich durch den Händler obwohl ich Zeugs im Warenkorb hatte, das ich noch gerne mitbestellt hätte und wodurch Versandkosten angefallen sind, die ich gerne durch Erreichen der 60-Euro-Grenze vermieden hätte. Aber ich will ja das Ganze nicht wieder aufwärmen. Ich wundere mich auch über das große Verständnis für den Händler hier im Forum. Scheinbar gehört er zu den Guten über die man nix negatives sagen darf. Ander als bei SO und Thalia etc., die zum Abschuss freigegeben sind. Wobei, ich sags nochmal, ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht habe mit Milan. Aber man wird ja nochmal anmerken dürfen, wenns mal nicht gepasst hat, in einem Thread der eigens dieses Thema hat :)

    Puma: Es wurmt mich einfach weil ich schon für 20 Euro weitere Artikel im Warenkorb hatte und heute, an meinem freien Tag, im shop noch etwas stöbern wollte um die 60 Euro vollzukriegen. Quasi "unterm Hintern weg" wurde aber die 25-Euro-Bestellung gestern geschlossen und sofort verschickt, ohne Eingriffsmöglichkeit.
    Ich unterstelle Michael Lang keine böse Absicht, im Gegenteil. Trotzdem ist es für mich dumm gelaufen und leider kann ich es nur "einseitig", nämlich aus meiner Sicht darstellen.
    Aber ich finde wir haben das Thema nun genug strapaziert.
    Bisher habe ich mit Milan-Spiele auch nur gute Erfahrungen gemacht. Man sollte vielleicht auch keine Postings machen wenn man sich gerade geärgert hat.

    Ich sehe das als Eigenmächtigkeit an, zumal es ja für mich mit Kosten verbunden ist, auch wenn es "nur" 3,50 Euro sind. Wie das hier jemand für gut finden kann, wenn die halbe Bestellung kostenpflichtig ohne Möglichkeit zu reagieren rausgejagt wird, leuchtet mir nicht ganz ein. Vor allem müsste ich jetzt für die Sachen, die ich noch im Warenkorb habe, wiederum über 60 Euro kommen, wenn ich sie versandkostenfrei haben möchte. Zum Glück hat man ja als Kunde die Möglichkeit seine persönlichen Konsequenzen zu ziehen.

    Matze: Sehe ich anders. Beide Bestellungen hatten als Bemerkung "Warten auf Information" und ich hatte Sachen in meinem Warenkorb. Eine kurze eMail seitens Milan hätte alles geklärt. Ich hätte es auch noch verstanden, wenn Milan-Spiele angekündigt hätte, dass sie demnächst versenden, so dass ich noch eingreifen hätte können. Aber einfach abschließen und rausschicken geht nicht. Und wenn sie schon solchen Stress haben, dann wäre es vielleicht klug gewesen, sich nicht noch zusätzlichen Stress mit dem Herausschicken unfertiger Bestellungen zu machen.

    Ich habe mich über Milan-Spiele ziemlich geärgert. Ich hatte zwei Spiele erworben, eines davon aus der Weihnachtskalenderaktion, und beide auf dem Status sammeln stehen. Ich wollte noch etwas dazukaufen um auf die 60 Euro versandkostenfreiheit zu kommen, hatte sogar schon einiges im Warenkorb und am Donnerstag bekam ich plötzlich die Mitteilung, dass die Bestellung abgeschlossen und versandt wurde. Es geht zwar nur um 3,50 Euro Versandkosten aber ich finde das nicht in Ordnung. Zumindest hätte man beim Kunden per eMail kurz nachfragen können ob man die Bestellung abschließen und versenden darf. Auf meine zweite eMail bekam ich nicht einmal mehr eine Antwort. Habe dort viel gekauft aber für mich war´s das. Gibt ja zum Glück etwas kommunikativere Alternativen.

    Vor Morgenwelt kann ich nur warnen. Mit denen hatte ich bisher nur schlechte Erfahrungen. Von Thalia, Buch.de und Buecher.de scheinen mir letztere noch die zuverlässigsten zu sein obwohl ich auch da schon Stornos hatte. Vor allem bei Thalia kommt es mir eher wie ein Drehen am Glücksrad vor, ob man das Spiel bekommt. Größer sind die Chancen auf jeden Fall, wenn die Spiele als lieferbar gekennzeichnet sind.