Beiträge von Firkin im Thema „Lieferstatus und -treue von thalia, buecher.de & Co [aus Brettspiele Schnäppchen]“

    Ich verstehe das Gejammere nicht. In schätzungsweise zwei Wochen hat buecher.de das entsprechende Spiel wieder (zum Normalpreis) im Angebot. Ein freundlicher Zweizeiler, den stornierten Auftrag bitte zu den alten Konditionen zu reaktivieren, und am nächsten Tag hat man das Spiel zum günstigen Preis in Händen. Hat bei mir bisher immer geklappt, den einzigen "Nachteil", den ich dabei sehe, ist der Zeitraum, wann das Spiel wieder lieferbar ist. Das kann im ungünstigsten Fall auch schon mal ein halbes Jahr dauern, aber mein Gott, ich habe tatsächlich auch noch ein Zweitspiel für Notfälle, mit dem ich den Zeitraum überbrücken kann.

    Da denkt sich der Michael Lang, er macht allen Sammelbestellern eine Freude, wenn er alles noch in diesem Jahr an den Mann bringt - aber wie man es macht, macht man es falsch. Da wird man als Versandhändler noch öffentlich diffamiert, weil man dem Kunden einen Schaden i.H.v. 3,50 € zugefügt hat (schon mal dran gedacht, dass die Portokosten womöglich tatsächlich entstehen?). Für hunderte Euro jeden Kickstarter mitnehmen, aber wenn ein Einzelkaufmann sich Mühe gibt und Porto anteilig draufpackt, dann wird er hier angeprangert. Sorry, aber dafür fehlt mir wiederum das Verständnis.

    Kann man so sehen, muss man aber nicht. Letztlich ist doch der Kunde König, dem es Recht gemacht werden soll, nicht der Versandhändler.


    Vor einigen Jahren hatte ich das Problem auch mal bei Milan, dass eine Sammelbestellung zu früh verschickt wurde und ich deswegen zweimal Porto bezahlen musste, und ja, ich habe mich auch etwas geärgert, ABER:
    Unterm Strich bin ich mit Milan zufrieden, die Kommunikation funktionierte meist zufriedenstellend und ich bleibe selbstverständlich dort Kunde. Hey, bei der SO, bei buecher.de, thalia etc. hatte ich auch schon mehr oder weniger Probleme, aber die habe ich auch bei meinem lokalen Spielehändler. Und bei den Spielen selbst haben auch, oh Wunder, schon mal Teile gefehlt... ich glaub', ich bastel mir mein Mensch-ärgere-dich-nicht am besten gleich selbst mal, dann geht nichts daneben :)

    Wobei gerade für Vorbesteller eines noch nicht erschienenen oder gerade vergriffenen Artikels die Preise sehr günstig sind. Dann muss man dann aber auch die Geduld haben, bis der Artikel (wieder) verfügbar ist. Bei "Lords of Waterdeep" habe ich ein Dreivierteljahr gewartet, es dafür aber auch für rund 24 EUR bekommen.
    Alles geht halt auch nicht immer: Supergünstig UND direkt verfügbar.


    Und selbst wenn die Bestellung storniert wird: Ein freundlicher Zweizeiler reaktiviert die getätigte Bestellung zu den alten Konditionen.


    Was das ganze Prozedere angeht, tun sich Thalia und bücher.de meiner Erfahrung nach nichts.