Beiträge von Gerrit im Thema „Lieferstatus und -treue von thalia, buecher.de & Co [aus Brettspiele Schnäppchen]“

    Hallo,


    ist es eigentlich normal, dass man für einen vorbestellten, noch nicht beim Händler eingetroffenen, Artikel die Lieferadresse nicht mehr ändern kann?


    Vor einiger Zeit habe ich Anno 1800 bei Thalia vorbestellt. Zu diesem Zeitpunkt war nicht klar, dass ich nun doch in den Herbstferien wegfahren kann.


    Anscheinend soll Anno 1800 nun aber am 12.10. verfügbar sein, so habe ich erst online, dann per Mail versucht erst die Adresse zu ändern, dann wenigstens eine Zusatzbezeichnung zu erfassen. Keine Chance; der Auftrag wäre schon beim Logistikzentrum, nichts zu machen.


    Positiv ist, dass man auch Samstag (Feiertag) und Sonntag geantwortet hat. (Arme Mitarbeiter).


    Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Hilft anrufen?

    Ansonsten muss ich ein Schild an den Briefkasten machen und hoffen, dass der Bote einen der beiden Nachbarn antrifft. Wenn das jetzt zurückgeht, ist es doch nerviger für alle Seiten.


    Gerrit

    GamersHQ ist sowieso der beste Laden. Die sind immer freundlich und bemüht. Jeder der Verkäufer/Besitzer hat sein Steckenpferd und kann umfassend Auskunft geben.


    Ich hatte online ein Spiel (Strafexpedition 1916) mit Erweiterung gekauft und im Laden abgeholt. Dass die Erweiterung (10€) ein Fehler im System war, haben wir dann erst gemeinsam herausgefunden. Es gab anstandslos 5€ Rabatt auf meinen nächsten Kauf und die Erweiterung habe ich einfach direkt bestellt.


    Bei Morgenwelt hatten sie gem. Anfrage ein Spiel - irgendetwas vergriffenes - vorrätig. Ich also im Berufsverkehr hin, Parkplatz gesucht... ..."Äh, ach ja, nee, keine Ahnung, wo das ist." Sprachs und rumpelte irgendetwas im Laden weiter. Und ich stand wie Falschgeld herum.


    Es war ein sofortiger Frustkauf im HQ nötig...