Beiträge von ravn im Thema „Lieferstatus und -treue von thalia, buecher.de & Co [aus Brettspiele Schnäppchen]“

    Anrufen und nachfragen - der einzige Weg, der bei solchen Grosskonzernen hilft. Das direkte Gespräch mit einem Mitarbeiter. E-Mails werden eh mit Standard-Textblöcken bearbeitet. Am Telefon kann ich hingegen freundlich-direkt nachfragen und um eine Lösung bitten. Da die Servicequalität des einzelnen Mitarbeiters meist bewertet wird, ist es vielen Mitarbeitern (fernab des eigenen Einsatzes für den Job) eben nicht egal, was Du für Probleme hast - auch wenn Du nur Anruf 231 des Tages bist.

    Info von der Spiele-Offensive: Man soll deren Funktion "Per PayPal zahlen" nicht nutzen, wenn man in der Bestellung "auf Rechnung" angewählt hat, auch wenn einem dieser Button dick und fett in der Bestellübersicht angeboten wird nach auf Rechnungskauf. Deren Buchungssystem kommt damit nicht klar und wartet auf Eingang des Rechnungsbetrages per Überweisung, auch wenn längst per PayPal bezahlt wurde. Deren Webseite kann anscheinend nicht unterscheiden, welche Bezahloption man angewählt hat und bietet trotzdem "Per PayPal zahlen" an, auch wenn man diese Option nicht nutzen darf. Weil wer das doch macht, landet im Mahnverfahren, obwohl er längst vorab bezahlt hat. Allerdings darf man doch "Per PayPal zahlen", aber eben erst, wenn das Paket angekommen ist, nicht vorher.


    :watt:

    Eben eine "Zahlungserinnerung" zu einer Bestellung bei der Spiele-Offensive bekommen, die ich noch am Bestelltag per PayPal bezahlt habe. Deren Webseite bietet genau diese Option per Knopfdruck, selbst wenn man zunächst "Zahlung auf Rechnung" gewählt hat. Pannenladen, der seine eigene Buchhaltung nicht in den Griff hat! Aber gibt ja zum Glück ausreichend viele Alternativen, bei denen ich in Zukunft dann eher bestellen werde als dort.

    Solange man nicht zeitgleich unterschiedlich grosse Artikel bei Thalia bestellt, ist alles ok. Ansonsten wird eben alles irgendwie in diese Klebekartons gequetscht und ohne Umverpackung. Die haben eben keine Ahnung, dass die Spieleverpackung für uns Geeks zum Spiel dazu gehört und ebenso unbeschädigt ankommen soll. Versucht da mal das alte TimesUp zu bestellen und nicht vollkommen zerquetscht zu erhalten. Selbst die Hotline ist da hilflos.


    Wenn ich mir da im Vergleich die Umverpackung von AllGames4you anschaue, das sind schon himmelweite Unterschiede und da merkt man, dass da ebenso Geeks die Spiele verpacken, die wissen, was die Kunden verlangen. Zudem Altpapier und alte Kartons anstatt diese blöden Plastikbeutel mit Luft.