Beiträge von Puma im Thema „Lieferstatus und -treue von thalia, buecher.de & Co [aus Brettspiele Schnäppchen]“

    ... der Kunde ist König ...

    Ich "liebe" diese Aussage, sie ist so typisch deutsch, nämlich völlig ichbezogen. Ein Kaufvertrag ist immer noch ein zweiseitiges Rechtsgeschäft mit Rücksichtnahmepflichten für beide Parteine auf die Interessen des Gegenüber.
    "Diffamieren" war wirklich eine unglückliche Wortwahl, so hatte ich es selbst gar nicht gemeint (als Angriff auf dich) - entschuldige! (hab es mal gelöscht, wenn auch mittlerweile zitiert). Ich finde deine Darstellung einfach ein wenig zu einseitig - der Verkäufer hat das doch nicht gemacht, um dich bewusst zu schädigen, sondern weil er davon ausgeht, dass nach Abschluss des Kalenders alle Bestellungen zusammen gefügt und verschickt werden können. Die meisten freuen sich, dass er auch über die Feiertage arbeitet und sie ihr Paket noch vor Silvester haben (ich ärgere mich z.B. über die SO, weil die in meiner Bestellung enthaltenen Titel für Silvester nun nicht kommen, obwohl alle sofort lieferbar waren und ich direkt gezahlt habe).


    P.S.: Ich war bisher immer zufrieden, aber bin kein Fanboy. Dass du z.B. keine Reaktion mehr per Mail erhälst, obwohl es aus deiner Sicht ja offenbar Klärungsbedarf besteht, ist sicherlich nicht in Ordnung (aber mag ja vielleicht die Tage noch passieren).

    Die Erfahrungen mit Milan kann ich zumindest vom letzten Jahr bestätigen.


    Habe dieses Jahr bei allen 48 Angeboten nur ein einziges Mal zugeschlagen und zwar bei der SO. Die Bestellung (mit zwei weiteren Artikeln, die als "sofort lieferbar" markiert waren) ist seit Mitte Dezember "bereits im Versandlauf", aber bis heute nicht versandt. Gestern den Service kontaktiert und da erhält man die Info, dass ein Artikel doch nicht vorrätig war und nun erst mal bestellt worden ist. Da hätte es ja auch ohne Nachfrage eine Information geben können. Bestellung habe ich dann storniert. :S

    Thalia ist schon ein putziger Verein. Ich hatte letzte Woche so einen wir vermissen sie Gutschein. Hab ich mir Eldritch Horror Vergessenes Wissen und ein Kinderbuch zwecks kostenlosem Versand geholt. Kurz darauf gab es hier den Hinweis auf den tollen Nähgutschein. Hab ich mir dann noch ein Set thematischer Würfel geholt und noch ein Kinderbuch. Versandkosten sparen. Und was macht Thalia? Richtig! Man schickt mir vier Sendungen zu. Na hat das man aber gespart.

    Bei mir kam nur ein Paket. Dieses dafür "genial" verpackt. Alle drei Spiele in einer Tüte und alles in einem viel zu großen Paket ohne Polsterung, so dass DHL schon flicken musste. :crying:
    Ein Wunder, dass alle 3 Spiele heil geblieben sind.

    Gerade bei Thalia fallen doch Rabattaktionen gerne zusammen mit einem Anheben des Grundpreises auf UVP oder knapp darunter.

    Das stimmt nicht immer (hast du auch nicht gesagt, ich weiß). Ich glaube, es war 2015 als einmal im Frühjahr und einmal Herbst wirklich richtig gute Preise bei den Rabatten vorhanden waren und dazu noch ein 22 % Gutschein verfügbar war.
    Auch zuletzt waren einige Titel bei der buch.de - Aktion sehr, sehr günstig. Es ist also nicht jede Rabattaktion ist das übliche auf den Arm nehmen der Kunden... :)