Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „Lieferstatus und -treue von thalia, buecher.de & Co [aus Brettspiele Schnäppchen]“

    Das habe ich doch geschrieben, oder nicht? Und jetzt bekomme ich die eben erst Montag weil Verteilzentrum A deutlich später erreicht wurde.

    Sicherlich nicht, nein. Aber wird die Palette von Thalia nicht dennoch nochmal gescannt, wenn sie eingeladen wird?

    Sorry, da hatte ich dich falsch verstanden.


    Der Scanvorgang läuft dann nur so ab, dass die DHL die Sendungen einscannt. Dann kommt im System der DHL auch die Verbindung zu einer Angekündigten und einer Eingegangenen Sendung. Das hat mit Thalia dann überhaupt nichts mehr zu tun. Das wäre für Thalia dann erst wichtig, wenn eine Sendung verloren geht und man forscht, wo sie sich zuletzt aufgehalten hatte... Also, wie weit die Sendung gekommen ist, bevor sie vom Schirm verschwindet... Gescannt wird die Sendung dabei häufiger:


    - Bei Abnahme der DHL
    - Beim Eingang im Verteilerzentrum A
    - Beim Ausgang aus dem Verteilerzentrum A
    - Beim Eingang im Verteilerzentrum B
    - Beim Ausgang aus dem Verteilerzentrum B
    [Bei Auslandssendungen kann man da noch diverse Stellen einfügen]
    - Beim Kunden

    wurde Verteilzentrum A nicht schon Freitag 12 Uhr erreicht, sondern erst deutlich später, so dass der ganze Ablauf sich um einenTag verzögert hat

    Selbst wenn es im Verteilerzentrum A am Freitag um 12:00 Uhr gewesen wäre, hättest du die Sendung erst am Samstag bekommen. :)


    Und die Mail wird sicherlich vom Warenwirtschaftssystem generiert, wenn der Status auf Versendet/Rechnung gesetzt wird. Das System wird definitiv keine Verbindung zu den Scannern der DHL haben...

    Mich ärgert jedoch am meisten, dass ich Donnerstag um 19:30 bereits eine Mail hatte, dass das Paket versandt wurde.

    Ich arbeite in der Logistik. Nur weil jemand sagt, dass er ein Päckchen fertig gemacht hat, heißt das noch lange nicht, dass es auf der Reise ist. Und die DHL wird auch nicht wegen jedem Paket extra vorbeikommen... Die werden zwei Abholzeiten haben. Danach fährt der LKW jedoch auch nicht unbedingt direkt das Verteilerzentrum A an, sondern noch andere Kunden.


    Sagen wir mal, die letzte Abholung war um 18:00 Uhr. Das Paket wurde um 19:30 Uhr fertig gemacht. Dann ist es höchstwahrscheinlich so, dass das Paket am nächsten Vormittag sagen wir mal gegen 10:00 Uhr abgeholt wird. Dann fährt der Laster noch munter weiter und kommt wegen mir um 12:00 Uhr im Verteilerzentrum an. Danach werden alle Paket ausgepackt, gescannt und vorsortiert. Später landen die im nächsten Laster nach Norden zum Verteilerzentrum B. Dort landen die dann irgendwann Freitag Nacht und werden wiederrum gescannt und vorsortiert. Passiert das früh genug landen sie auf den einzelnen Routen der Ausfahrer. Also kommen am Samstag im Laufe des Tages an... Also ein ganz normaler Vorgang. :)


    Ich weiß, wenn ich was bestelle und eine Versandmeldung bekomme sitze ich auch wie auf Kohlen. :)

    Eine Relativierung wie sie in der Bezeichnung "First World Problems" zum Ausdruck kommt finde ich nicht gut. Damit macht man die andere Person verächtlich, und diskreditiert deren spezifische Perspektive auf das Geschehen.

    Also in etwa dasselbe wie: "Wenn wir so arbeiten würden, dann..." :)


    Was ich aus meinen bisherigen Jobs gelernt habe. Überall wird nur mit Wasser gekocht. Überall gibt es Baustellen, die vollkommen daneben gehen. Und Überall hört man von Betroffenen irgendwann obiges...
    Es wird wohl kaum die normale Arbeitsweise von Thalia sein, denn auch die wollen wahrscheinlich einfach nur Geld verdienen. Je schneller, desto besser. :)

    fidel77: alternativ haben viele Menschen einfach auch schon genügend Scheiße an der hacke gehabt, so dass einem das wir lächerlicher Kleinkinderkram vorkommt. Ich hatte zum Beispiel einen jahrelangen Rechtsstreit, der mich fast in den kompletten Ruin, aber zumindest in eine schwere Depression getrieben hat. Ein Arbeitskollege war nach einem Unfall für ca. 2 Wochen Querschnittsgelähmt, immer mit der Befürchtung es sein ganzes Leben zu bleiben. Der Mann einer Freundin hat sich vor 2 Jahren den halben Kopf weggeschossen und sie hat ihn in einer Blutlache gefunden. Und und und.


    Ich bin froh mir ein Spiel leisten zu können und meinen Spaß mit Freunden zu haben. Und da ist es mir eben egal, ob ein Spiel heute oder morgen kommt. Vor zwei Jahren hätte ich mich vielleicht auch darüber aufgeregt, aber jetzt kann und will ich dass nicht mehr. Nenn es überheblich, aber so ist es eben.


    Aber wir werden uns da auf ewig im Kreis drehen. Du bist mir keine Rechenschaft schuldig, genauso wenig, wie anderen.


    Wie gesagt, man hat als Kunde die Möglichkeit darauf zu reagieren. Boykott. Oder es ist wie immer, dass es zwei Lager gibt. Die einen investieren Zeit, um Geld zu sparen. Die anderen investieren Geld, um Zeit zu sparen. Beide haben auf ihre Art recht.


    Bzgl. Rokoko kann ich dir die Preisentwicklung bei Idealo.de empfehlen.

    fidel77: ich weiss, ich hab weder etwas mit B2B zu tun, noch betreibe ich ein schwedisches Fleischbällchenforum, aber hier meine zwei Gedanken...


    1. Wenn hier neue Beiträge sind gehe ich von Schnäppchen aus und nicht von Beschwerden, dass ein Päckchen nun im November statt Oktober kommt. Dafür gibt es eh viele Gründe. So ist das Leben. Früher saß ich übrigens an einer Kundenhotline. Der von dir erwähnte Spruch (wenn wir das so machen würden, dann hätten wir schon längst keine Kunden mehr) mindestens 10 x am Tag gehört...


    2. Wenn mir die Lieferung nicht passt, dann storniere ich und kaufe woanders...


    Aber gut... ich weiss “First World Problems“ muss man pflegen. ;)