Also ich sehe hier kein klassisches Lockvogelangebot. Ich gehe davon aus, dass Thalia die Sachen zum entsprechenden Preis ausliefern wird. Zudem war beim Bestellvorgang auch klar zu sehen, dass Mombasa nicht lieferbar war. Und das aufgrund der vermutlich nicht erwarteten Nachfrage nicht alle aus der ersten Lieferung bedient werden konnten, scheint mir auch verständlich.
Trotzdem Danke für die Nachfrage im Bezug auf Mombasa. Ich warte auch noch auf die Lieferung.
Ich habe auch nicht mit einer sofortigen Lieferung gerechnet. Sondern eben wie angegeben "im Oktober". Ich hätte aber auch noch länger gewartet, alles kein Problem. Was mich geärgert hat war lediglich die Tatsache das meine Bestellung jetzt nicht bedient wurde, obwohl mir zuvor auf Nachfrage versichert worden war, das ich "sofort" beliefert würde sobald das Spiel verfügbar sei.
Ich verstehe die Kritik hier auch nicht...
Mir war klar, dass ich mein Spiel *irgendwann* bekommen werde.
Wenn ich ein Spiel möglichst schnell möchte, dann kostet es mehr - wenn ich mein Spiel möglichst günstig möchte, dann muss ich gegebenenfalls warten.
@fidel77: Ich sehe das Problem nicht: Wenn du genervt bist von der Warterei, dann storniere die Bestellung doch einfach und kauf das Spiel woanders. Dann ist es teurer, also hat den Normalpreis, und dafür hast Du es sofort...
Alles anzeigen
Das Problem ist recht simpel. Es werden Angaben gemacht zu einem Liefertermin. Früher konnte ich mich darauf meistens verlassen. Dieses Jahr leider schon sehr häufig nicht. Wenn ich bei einem anderen Versender am 10.10. drei Spiele bestelle - sagen wir das Konzil der Vier, Codenames und Concordia Salsa - und mir beim Bestellvorgang angezeigt wird: sofort lieferbar, sofort lieferbar, lieferbar in 4-6 Tagen. Und wenn ich die Spiele ein paar Tage danach per Vorkasse (zum Normalpreis) bezahle, aber am 03.11. immer noch keines der Spiele in Händen halte, darf ich das dann doof finden? Oder hat, wie üblich in Deutschland, die Firma immer recht, und ich muss als Kunde alles hinnehmen, und froh sein das sich jemand erbarmt hat Geld an mir zu verdienen??
Und zu Mombasa spezifisch: natürlich ist es in gewisser Weise ein Lockangebot. Ich zumindest kaufe lieber mehrere Spiele in einem Aufwasch ohne dabei jeden Preis auf die Goldwage zu legen. Genau da gibt dann aber ein solches Superschnäppchen den Ausschlag für einen bestimmten Versender. Andere Spiele aus der Bestellung hätte ich durchaus anderswo günstiger bekommen. Im übrigen stört mich das immer wieder Versprechungen gemacht werden, der Kunde vertröstet wird, um eben gerade eine Stornierung zu verhindern.
Ich arbeite für eine Beratung. Also B2B, sehr viel Strategieentwicklung. Ich bin immer wieder Erstaunt wie Firmen sich gegenüber Privatkunden verhalten. Würden wir uns gegenüber unseren Firmenkunden so schwammig, unzuverlässig, teilweise unverschämt verhalten könnten wir in ein paar Monaten den Laden dicht machen. Aber gerade in Deutschland lässt sich der gemeine Konsument einfach alles bieten.
Ich glaube, dass in China heute ein Sack Reis umgefallen ist
@yzemaze, 15 Beiträge in Folge ohne Themenbezug - wie sind wir denn nun verblieben? Macht war Ihr wollt, aber teilt es mit...
So ist das eben in einem Diskussionsforum! Es kommen auch mal Diskussionen auf. Als langjähriger Moderator eines amerikanischen Basketball Forums (über 25000 Mitglieder) kann ich eines aus Erfahrung sagen: wenn man zu sehr versucht die Diskussionen in Bahnen zu lenken und es für jeden Mist einen "Official Thread" gibt dann erstickt man damit das Forum. Natürlich muss man teilweise auch eingreifen, aber eben nicht zu sehr. Wenn es wieder gute Schnäppchen gibt werden die sicher hier gepostet. Und ich finde die Frage ob besagte Schnäppchen dann auch Ihren Weg zum Kunden finden durchaus passend für diesen Thread.