Beiträge von Phantom im Thema „Bestes Splotter-Spiel?“

    Admin !
    Bitte sofort in neuen Threat auslagern; ode müllt meine schöne Umfrage zu ... :!:
    "Quietschente" ?!! X( und das von einem Eselreiter! Also bis grad eben wollte ich mir La Granja noch kaufen, aber jetzt bin ich echt beleidigt ...
    ... wobei: das Spiel kann ja nix dafür. :mmhh:

    Hier ist eine komplette Ludologie: Splotter Spellen | Board Game Publisher | BoardGameGeek

    Ui, hatte ich nicht nachgesehen (mein Fehler); wusste nicht, dass Splotter schon so viel veröffentlicht hat.
    Ich hatte eigentlich hauptsächlich die im Auge von denen hier in letzter Zeit die Rede war und die entweder noch oder eventuell bald wieder greifbar sind: Roads&Boats, Indonesia, The Great Zimbabwe und Food Chain Magnate (dessen Graphik das Spiel für mich interessanter macht - aber so sind sie, die Geschmäcker).
    Vielleicht wärs auch ganz nett, eine Abstimmung "bestes Splotter-Spiel" zu veranstalten, wobei ich keine Ahnung habe wie das geht - müsste jemand anders anleiern ...

    Hallo Splotter Fans,


    da es hier offensichtlich einige gibt, die die Spiele sehr mögen und ebenso einige wie mich, die den Namen Splotter Spellen noch nicht oder noch nicht lange kennen oder aber bisher nicht warm wurden mit dieser Art Spiele und sich immer gefragt haben, was dran ist am ^^ Hype :P , möchte ich Euch bitten, mal Eure Leidenschaft in eine Rangliste der Spiele und vielleicht auch einige kommentierende Worte (plus pro und cons) zu kleiden.


    Vielleicht bekommen wir anderen so einen Überblick über das Schaffen der Herren Jeroen Doumen and Joris Wiersinga (ich fummle das Ganze dann hinterher auch gerne bei Gelegenheit in einen Beitrag zusammen).
    Vielleichst ist das Thema aber auch mit dem letzten Thread schon durch und es kommt gar nix bei raus - wir werden sehen ...