Beiträge von ode. im Thema „Bestes Splotter-Spiel?“

    Mit der Qietscheente meinte @ode nicht Dich @Phantom . Das war eine Referenz auf die Erwähnung von Duck Dealer durch @Braz. Hier sind die Quietscheentchen eine der Handelswaren 8))

    Jawohl! Und der liebe Klaus hat den Punkt vergessen!!! So wird das nix mit der Erwähnung!


    #DuckDealer hat eher gemäßigte Bewertungen bekommen. @Braz mag das Spiel und hat offenbar ein Herz für Quietscheenten... Ich füge mal das Cover des Spiels ein, damit das klarer wird... Ich hielt das auch im Sinne des Threads für erwähnenswert, denn DuckDealer ist ein Splotter Spell und hier wurden ja die guten Spiele von denen abgefragt.


    [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/images/pic375683_t.jpg] Eine durch Quietscheente bemannte Untertasse!!! AAAAAAAAAAAAAHHH!!!


    Demnächst in ihrem Spieleregal: Space Donkeys!!! Der neue Arbeitstitel unseres Prototypen...

    Ich kenne

    • Antiquity
    • Duck Dealer
    • Indonesia
    • Cannes
    • Greed Incorporated

    Davon würde ich zwei Spiele als herausragend bezeichnen: Antiquity und Indonesia


    Gut fand ich Greed Incorporated, glaube aber, dass das Spiel völlig aus der Balance ist. Aber thematisch genial, weil man mit dem Proukt "Blahblah" am meisten Kohle machen kann - die Unternehmensberater halt...


    Duck Dealer fand ich richtig schlecht, weil es einen merkwürdigen Aktionsmechanismus hat. Man spart so lange Aktionsscheiben, bis man irgendwann entscheidet sie alle gleichzeitig auf den Kopf zu hauen, was dann zu megalangen Spielzügen führt, wo man dann ruhig mal ne Partie eines anderen Splotter Spiels mit den restlichen Spielern beginnen kann.


    Cannes ist ein sehr einfaches Spiel und das fand ich insgesamt sehr unspektakulär (was nicht schlecht sein muss), aber dann doch auch nicht so pralle...