Beiträge von alpaka im Thema „Bestes Splotter-Spiel?“

    Als meine Vielspielerkarriere begann und wenig später ich auch anfing über Spiele zu schreiben, brachte Splotter Roads&Boats raus. Auch um die Jahrtausendwende gab es schon so etwas wie Hype, und dieses Spiel war seinerzeit in vieler Spieler Munde. Damals war es für mich nicht sonderlich einfach an exotische Spiele zu kommen, zu Zeiten in denen wir den Adam Spielt Katalog wälzten und eine Bestellkarte mit der Post verschickt haben. Zudem war Roads&Boats sehr schnell vergriffen, ich habe in trüber Erinnerung von hohen Preisen gelesen zu haben, vermutlich im Spielbox Forum. Inzwischen bestreite ich meine zweite Spielerkarriere, habe in meiner Runde jemanden der ab und zu Indonesia mitbringt und durfte endlich im letzten Jahr in Essen R&B anspielen. Als Zweier gegen Joris. Ich bin mir noch immer nicht sicher, aber vermutlich werde ich doch irgendwann ein R&B kaufen. Einfach nur um es im Regal stehen zu haben. Jedenfalls war Food Chain Magnate für mich ein Blindkauf, denn ich musste nun endlich ein Splotter haben. Und Indonesia und Antiquity würde ich Falle eines Reprints ebenfalls kaufen, Indonesia ist nämlich durchaus an einem Abend spielbar und Antiquity hat mich beim Ansehen von Radohs Runthrough enorm gefesselt.
    Für mich umgeben die Spiele von Splotter eine Aura des Besonderen, sie stehen für sich und laufen außer Konkurrenz. Und das, obgleich sie oft genug keine graphischen Meilensteine sind.