Beiträge von Scubaroo im Thema „Bestes Splotter-Spiel?“

    @Matze
    Auch klar.... nur muss man eben diese Rangliste auch im richtigen Kontext lesen (Als Vergleich: "Dein" Zug um Zug Märklin ist ja dann auch "nur" auf Platz 162).
    Mich störte nur die etwas absolut wirkende Aussage..... denn für mich und viele andere (aber halt nicht für so viele wie z. B. für gewisse KOSMOS Titel oder so) haben Splotter durchaus grossartige Spiele gemacht.


    Übrigens auch laut BGG, wenn man dann die Durschnittsbewertung der einzelnen Spiele anguckt. Aber auch die ist natürlich mit "Vorsicht" zu geniessen (gibt für mich aber mehr her, als die Rangliste).

    Laut BGG haben die auch bislang außer Antiquity (welches ich nicht kenne) nichts großartiges gemacht.

    Wie genau liest du dass dann aus BGG raus? Rangliste? ... da müsste man ja auch die Auflagenhöhe mit einbeziehen, glaube ich.


    Für mich stehen Antiquity, Roads & Boats, Indonesia und Great Zimbabwe sehr weit oben. Eine Rangliste kann ich unter diesen 4 nicht machen. Vielleicht schwingt Anitquity etwas oben drüber ;)