Beiträge von Sternenfahrer im Thema „02.11.-08.11.2015“

    Meiner Erfahrung nach reichen bei #Codenames Doppelbegriffe nicht für den Sieg, die acht Begriffe des zweiten Teams sollten schon in drei Runden stehen. :) Da muss man dann Himalaya, Turm und Glocke mit "hoch 3" zusammenfassen. :)


    Das zurück liegende Team hat auch schon mal in einer Runde fünf Begriffe finden müssen (und es auch geschafft).

    Ich sehe #LesPoilus so:

    • Spielmechanisch ist es eher langweilig. Grundsätzlich mochte ich diesen "Du darfst nicht über Deine Handkarten reden"-Mechanismus noch nie - für mich funktioniert das nicht so gut.
    • Grafisch gefällt es mir gut.
    • Bleibt die Immersion: Lasse ich mich ins Spiel hineinziehen, kann es wohl gut die Atmosphäre erzeugen, wie man sie sich im Schützengraben vorstellt (wie bei TricRac eindrucksvoll geschildert). Ich bin da sehr offen und spüre quasi schon wenn ich die Bilder sehe die feuchte Mühsal der festgefahrenen Fronten - da möchte ich aber gar nicht hin. Bleibe ich aber "draußen", ist das Spiel eben nicht gut. Tja.

    Für mich ein vorhersehbares Dilemma. Aus meiner Sicht kein Spiel, eher ein Medium, um sich mit den Schrecken des 1. Weltkriegs auseinander zu setzen. Neudeutsch "edu-gaming". Wer daran kein Interesse hat, braucht das Spiel nicht, denke ich. Aber ich verbeuge mich vor allen, die den Versuch wagen! :)