Beiträge von ode. im Thema „02.11.-08.11.2015“

    Einzig der Punkt, dass die Waren in Quimper nach der Einkommensphase abgeräumt werden, also immer nur die Waren der neuen Karte verfügbar sind, war mir allein durch die Lektüre der Anleitung nicht ganz klar.

    Ist das so? War mir auch nicht klar. Gibt es da Klarstellungen von offizieller Seite?

    Nach Ode´s neuem Avatar arbeitet er nun für HABA, oder? Wir ja auch Zeit das ein neuer Obstgarten rauskommt....

    Das ist der Esel, auf dem ich die ersten La Granja-Spiele an meine intensivsten Tester ausgeliefert habe...

    Bei uns kam Montag #Samara auf den Tisch. Das neue Kleinod von Cwali. Wir hatten uns ein neuerlichen Hit im Stile von #SunSeaAndSand erhofft, dass ja mit einer super Zeitmechanik glänzt und darüber hinaus auch ein klasse Spiel ist. Leider kommt Samara da nicht ganz mit. Die Zeitmechanik ist nett und in einem deutlich einfacheren Spiel eingebaut. Ein locker, leichtes Familienspiel ohne viel TamTam und super schlankem Regelwerk (wenngleich sich das Regelwerk aus den niedergeschriebenen Regeln nur ansatzweise herauslesen läßt). Tolles Spiel, aber nicht für uns. Hinfort damit! Hoffentlich zu einer Familie, die dieses Kleinod zu schätzen weiß.