Beiträge von fUnK3r im Thema „02.11.-08.11.2015“

    Vielen Dank für alle Glückwünsche

    Kommen zukünftig auch Kinderspiele ins Regal?

    Bis jetzt noch nicht, aber Neffen und Nichten wollen bestimmt auch bald beglückt werden :D

    Offenbar teilt deine Frau deine Spieleleidenschaft. Ist ja nicht immer so...

    Ja und Nein ... ein Eclipse oder was vergleichbares bekomme ich eher weniger auf den Tisch ...
    Spiele mit "Spiel des Jahres"-Schwierigkeit schaffen es auf jeden Fall ...
    und ach, ich freue mich auch, dass sie so auf Maus und Mystik abfährt :)


    Leidenschaft würde ich jetzt nicht sagen, aber ja, sie spielt sehr gerne mal mit :)

    Im realen "Spiel des Lebens" bin ich am 02.11. auf dem Feld "DU HEIRATEST!" gelandet :liebe:
    Beim gemeinsamen Kaffee & Kuchen in unserem Häuschen gab es natürlich von den Omas und Opas und sonstigen Verwandten große Augen wegen der Spieleregale im Wohnzimmer und natürlich den ein oder anderen Kommentar: "Spielst du gerne?" --- Ehmm ... JA!


    Am Samstag wurde dann auch endlich wieder gespielt.
    Nachdem ich wegen Umzug, Hochzeitsvorbereitungen uns so weiter nicht in Essen sein konnte und das Spielen auch ziemlich kurz kam, war es eine Wohltat mal wieder in einer größeren Runde zu spielen.


    Gespielt wurden 2 Runden I Hate Zombies. Das Spiel habe ich (oh Wunder ... ich gewinne was :D) beim BGG Contest gewonnen.
    Ein sehr nettes Spiel mit tollen Bildern und lustigen Charakteren.
    Reihum wird jedem Spieler eine Karte gegeben. Ein Spieler spielt mit seinem Nachbar Schere Stein Papier. Der Verlierer und jeder zweite Spieler wird nun zum Zombie.
    Die Zombies greifen nun immer den nächsten rechts oder links sitzenden Mensch an, indem Schnick Schnack Schnuck gespielt wird.
    Der Verlierer erhält eine Wunde.
    Die Menschen haben jeweils eine Sonderfähigkeiten.


    Im ersten Spiel haben die Zombies klar gewonnen.
    Im zweiten Spiel sah es zuerst auch so aus, als ob die Zombies auf der Siegerstaße sind. Nur noch ein Mensch, der Athlet hat es überlebt.
    Aber unsere Athletin wollte noch nicht so früh ins Gras beißen und gewann vor allem durch die Sonderfähigkeit, dass sie bei einem Unentschieden trotzdem gewinnt.
    Und so schied ein Zombie nach dem anderen aus ... was für ein Finale.
    In größeren Gruppen und kurz zwischendurch kommt es sicher wieder auf den Tisch. Als WarmUp, oder als Absacker ist das Spiel ziemlich gut geeignet.


    Danach kam das Lieblingsspiel meiner Frau auf den Tisch: Dixit
    Zwei Runden in unterschiedlicher Besetzung wurden gespielt, jeweils mit einigen Neulingen.
    Da wir zu viele waren, spielten auch einige zu zweit, was teilweise zu lustigen Diskussionen führte ... gar nicht so einfach sich bei so einem Spiel einig zu werden.
    Alle fanden das Spiel richtig klasse (vor allem die Erzieherinnen :D)
    Für Einsteiger in die Brettspielwelt und wegen des Spielprinzipes finde ich das Spiel echt klasse und empfehlenswert.
    Echt spannend, wie manche Leute ticken und welche Begriffe gewählt werden.


    #IHateZombies #Dixit