Beiträge von Rednax im Thema „02.11.-08.11.2015“

    Ich betone nochmals, das ich weder den Artikel noch die schrecklichen Opfer von Kriegen oder Autoren verunglimpfen/herabwürdigen möchte! Dieses Spiel hat uns eben nicht so wie beschrieben/erhofft erreicht. Wenn man die gesamte Mengengelage bzgl. Themas wegläßt, kommt das o.g. für mich/uns eben dabei raus. Wahrscheinlich liege ich damit abseits eurer Meinungen, aber heuchlerische Lobhudelei weil ein kritisches Thema transportiert werden möchte, liegt mir nicht.

    Keine Ahnung warum du diesen Rechtfertigungsdruck siehst. Unabhängig vom Thema kann man doch sagen, dass einem das Spiel nicht gefallen hat, auch wenn das viele andere vielleicht anders sehen und warum sollte das hier anders sein? "Nur" weil hier eine gewisse Stimmung/Message transportiert werden soll? Das ist in meine Augen unnötig.
    Ich habs auf der Messe gekauft und bisher einmal gespielt. Ich fands gut, meine beiden Mitspieler empfanden die Atmosphäre bedrückend, das habe ich jetzt auch nicht so gespürt...