Beiträge von Matze im Thema „Brettspiele-Schnäppchen: Diskussionsthread?“

    Stichhaltige Gründe? Weiß nicht, beurteil Du das.


    Ich finde es einfach angenehmer, wenn ein gepostetes Schäppchen auch an Ort und Stelle diskutiert werden kann und man nicht erst zum Nachbarthread rüber muss und dort unter Verweis auf ein Posting woanders eine Diskussion beginnt. Im Zweifel führt das eher dazu, dass man die Diskussion einfach bleiben lässt.


    Den Diskussionsthread muss man auch erstmal finden. Ich befasse mich mit der Forenstruktur hier in keinster Weise. Ich sehe auf der Hauptseite, wo es neue Postings gibt, markiere alle uninteressanten Threads mittels Doppelklick als gelesen und mache alle anderen in mehreren Tabs auf. Wo sich ein Thread dabei befindet, ist mir ziemlich wurst. Wenn ich nun aber zum Diskussionsthread rüber möchte, muss ich zunächst zum übergeordneten Forum und dann den Thread finden (ach, ist der schon auf Seite zwei gerutscht?) bevor ich dort eine Antwort schreiben kann. Ach Mist, jetzt habe ich vergessen, den Permalink zu dem Schnäppchenposting in die Zwischenablage zu kopieren, damit ich im Diskussionsthread auch ordentlich verweisen kann, worauf sich meine Antwort bezieht. Also nochmal zurück....
    Ich finde das unbequem. EIn Schnäppchenthread inkl. Diskussion reicht doch. Sollte es dort wirklich mal allzu sehr offtopic werden, kann man immer noch ausgliedern.