Beiträge von MetalPirate im Thema „Hashtags“

    Mit Hashtag im Text schlägt man halt zwei Fliegen mit einer Klappe: man hat den Hashtag gesetzt und gleichzeitig eine farbliche Hervorhebung, was insbesondere bei Berichten über mehrere Spiele, etwa im Rahmen eines Spielewochenendes, sehr praktisch auch für den Leser ist. Solange der Spieletitel nur aus einem Wort besteht, ist das ja auch für die Suchfunktion kein Problem.


    Problematisch wird das ja erst bei mehreren Worten im Titel, etwa "Burgen von Burgund". Und wenn dann noch optionale Artikel, verschiedene Schreibweisen ("Die Burgen von Burgund: Das Kartenspiel") oder gar Kurz-/Lang-Versionen ("Auf den Spuren von Marco Polo", "Wettlauf nach El Dorado") dazu kommen, stößt das Hashtag-System dann in jedem Falle an seine Grenzen. Spätestens da gibt's keine Ideallösung mehr, wenn man dem Nutzer die Freiheit gibt, den Tag selbst einzugeben, anstatt einen vorhandenen Tag aus einer Spieledatenbank zu wählen -- was bei unknowns im Gegensatz zu BGG (-> Insert Geek Link / Boardgame im Editor) aber nicht machbar ist.

    MetalPirate meinte hier (glaube ich) eher: Wieso nutzt du nur den Hashtag statt den Spieletitel einfach auszuschreiben oder beides zu bemühen?

    Wenn du mich schon ansprichst: Das war als reine Hilfe gedacht, den passenden Hashtag zu setzen. Nils wollte offensichtlich den Hashtag BurgenVonBurgund setzen, hatte aber einen kleinen Fehler drin, also habe ich das für ihn gemacht.