Beiträge von Thygra im Thema „Hashtags“

    PeterRustemeyer : Man sollte nach meinem Verständnis einfach besser den Spieletitel normal schreiben anstatt eines Hashtags. Wenn man möchte, kann man unterhalb des Beitrags noch zusätzlich einen Hashtag setzen.


    Im Burgund-Beispiel wäre es also meines Erachtens am besten man schreibt:


    "Burgen von Burgund: bla bla bla" und nicht "#BurgenVonBurgund: bla bla bla", wenn man keine Lust auf doppelte Nennung hat. Richtig yzemaze ?


    Und ideal wäre halt, zusätzlich noch den Hashtag unten zu ergänzen.

    [Mod] aus Neue Forensoftware


    - Hashtag-Suche
    Die "angebotene" Hashtag-Suche überfordert zum einen in der Vorbereitung den Forenuser und zum anderen funktioniert sie nicht in der eigentlich gedachten Anwendung. Meine Frage - welche anderen Foren es mit der geforderten Hashtag-Suche gibt - blieb unbeantwortet. Eine "normale" Suche wird jedenfalls mit der Hashtag-Anwendung untergraben.

    Ich glaube nicht, dass die sinnvolle Hashtag-Anwendung den User überfordert. Ich habe vielmehr den Eindruck, dass bei der Einführung der Hashtags versäumt wurde, die sinnvolle Anwendung direkt konsequent anzumahnen, weshalb die meisten User sich nun eine nicht optimale Verwendung angewöhnt haben. Wir hätten uns das aber sicher auch besser anwöhnen können, wenn es uns bei der Einführung bewusst gewesen wäre.


    Bitte korrigiert mich, falls ich es doch falsch verstanden habe, aber gedacht ist es doch so: Wenn ich zum Beispiel im Wochenthread über das Spiel XYZ berichte, machen User das im Moment meist so:


    "#XYZ : bla bla bla"


    Aber sinnvoll wäre es so:


    "XYZ: bla bla bla


    #XYZ"


    Richtig?

    Es werden Threads gezählt, nicht jede einzelne Verwendung ;)

    Das dachte ich mir schon, aber ich wollte sichergehen und mit meinem Beitrag genau diese Antwort von dir provozieren. Hat geklappt! ;)


    Okay, wenn die Threads gezählt werden, dann nehme ich einfach #Humbug in meine Signatur auf. :)


    (Nein, du musst mir jetzt nicht erklären, dass Signaturtexte nicht in Threads mitgezählt werden ;) )