Beiträge von Kathrin im Thema „Mysterium“

    Wegen der Menge an Neuheiten habe ich erst eine Partie absolviert - aber die hatte es in sich. Ist bei uns bestens angekommen, freue mich sehr auf weitere Partien!
    (Disclaimer: Ich mag Dixit sehr, und in den meisten meiner sehr unterschiedlichen Runden kam es wirklich sehr gut an!)


    Die Mischung Dixit / Cluedo beschreibt es sicherlich ganz gut, allerdings ist es mehr Dixit als Cluedo. Von letzterem bleibt letztlich "nur" das Konzept, dass eine Person, ein Ort und ein Tatgegenstand vorab bestimmt wird, und diese Kombination gilt es herauszufinden. Das ganze Gewürfel etc. wie bei Cluedo gibt's ja bei Mysterium nicht.


    Die Einschätzung der Mitspieler durch den Geist und die "Entzifferung" von dessen Hinweisen hat uns gepackt. Kann mir sehr gut vorstellen, dieses Spiel in unserem öffentlichen Spieletreff mit Erfolg anzubringen. Ist auch für größere Gruppen geeignet, und gerade hier haben wir immer mal den Anwendungsfall, auch mehrere Leute einbinden zu wollen.


    Danke für den Hinweis auf die ukrainische Regel bei BGG - hab ich gleich mal runtergeladen!