Beiträge von Matze im Thema „Mysterium“

    Ja, Martin Klein hat das ja auch so in seinem Video beschrieben, dass die Regeln eine Menge Lücken zum tricksen lassen.


    Nur wenn etwas nicht ausdrücklich in den Regeln verboten ist, heisst nicht, dass es automatisch erlkaubt ist.

    Das sehe ich komplett anders. Ich versuche ein Spiel im Rahmen der geschriebenen Regeln so gut wie möglich zu spielen. Aber gut, bei so einem kooperativen Krempel mögen die Spieler das vielleicht auch anders sehen. Für mich ist das ohnehin nichts.

    Wird ein schlauer Geist die Karte an den letzten Spieler nicht ohnehin erst austeilen, wenn alle anderen fertig diskutiert und ihre Figuren platziert haben?

    Ich habe in Essen eine Partie gespielt und festgestellt, dass es absolut nicht mein Ding ist.
    Deduktion: ok
    Fantasie: meh
    Kooperativ: aaarrrrghh