Beiträge von Syrophir im Thema „[Spielejahrgang 2015] Churchill“

    Kann es sein, dass Du "conversion" mit "conversation" verwechselst?
    "Extensive use of text - massive conversion needed to be playable" beschreibt, wie aufwändig es wäre, das Ding für die nicht-Englisch sprechenden in eine andere Sprache zu übertragen.

    :whistling:


    Ich lese da tatsächlich seit Jahren Conversation... Verdammt^^. Mit Conversion ergibt das natürlich einen ganz anderen und in meinem Fall auch nun passenden Sinn.


    Tut Mal bitte einfach so, als hätte ich meinen letzten Betrag nie geschrieben X/ .

    Moin Moin,


    habe nun auch endlich das Spiel, eine Testpartie steht auch demnächst an. Die Regeln habe ich noch nicht gelesen, falls sich meine Frage dann schon erledigt, verzeiht bitte, gestern Abend habe ich nur schnell eine Zusammenfassung auf deutsch von BGG überflogen.


    Mir drängt sich nun aber doch eine Frage auf und zwar, wo genau man an dem Spiel nun viel diskutiert. Laut BGG ist das ein wesentlicher Bestandteil des Spiels (Extensive use of text - massive conversion needed to be playable). Noch erschließt sich mir aber nicht, warum und wo man diskutiert.


    Wenn der Russe nun unbedingt eine zweite Front möchte, die anderen beiden aber (noch) nicht, wie kann er es denn nun schaffen, England und die USA davon zu überzeugen? Oder ist das eher nach dem Motto, wenn du den Marker nun auf deine Seite ziehst, nehme ich dir dafür den und den Marker weg?


    Falls sich die Frage in den Regeln leicht beantworten lässt, mea culpa, werde aber frühestens heute Abend Zeit dazu haben und die Frage brennt mir nun doch etwas unter den Nägeln. Genau der Diskussionspunkt ist nämlich der, mit dem ich die beiden derzeitigen Teilnehmer der Erstpartie überzeugen konnte.


    Ansonsten macht die Zusammenfassung schon Lust auf mehr und ich freue mich sehr auf das erste Spiel.


    Besten Dank im Voraus.