Beiträge von MetalPirate im Thema „Indonesia & The Great Zimbabwe (Splotter Spellen): Reprint in 2016 höchstwahrscheinlich“

    Vielleicht heißt Vorbestellung auf niederländisch ja, "vorher werden die Shops beliefert"...

    Dass zuerst die großen Bestellungen, d.h. Händler, beliefert werden, ist das allgemein übliche Verfahren, weil damit (a) das eigene Lager schneller wieder leer wird und (b) in der Summe die Endkunden früher an die Spiele kommen, wenn die Weiterverteiler zuerst dran kommen.


    Wer viel im Crowdfunding-Bereich unterwegs ist, kennt das Phänomen sicher auch: Händer, die Backer des Projekts sind, beliefern ihre Kunden, bevor Backer das Spiel in den Händen halten. Kein Verstoß gegen das Versprechen, dass erst die Backer beliefert werden, bevor das Spiel in den (allgemeinen!) Handel kommt, denn jeder Backer darf seine Sachen ja auch wieder verkaufen, auch Händler-Backer. Aber für Irritationen sorgt sowas trotzdem immer wieder, wenn Backer, die ein Spiel Monate vorher finanziert haben, ihre Spiele nach irgendwelchen kurzfristigen Vorbestellern bekommen.

    Wer sowas wie:

    Es gibt Leute die Indonesia und The Great Zimbabwe nicht haben??? =O

    schreibt, braucht sich nicht wundern, wenn er darauf festgenagelt wird und gebeten wird, das etwas näher zu erläutern. Das kann man dann tun oder auch nicht.


    In diesem Falle sehe ich ehrliches Interesse und nicht nur Spielerei, bei mir isses jedenfalls so, so dass ich Klaus auch nochmal explizit bitten möchte zu erklären, was diese Spiele so besonders macht. Für einen Spontankauf auf Verdacht bieten sich die Sachen von Splotter Spellen ja aufgrund des hohen Preises nicht so an und im Netz findet man auch nicht so viel darüber.