Beiträge von Spielehansel im Thema „26.10.-01.11.2015“

    Hallo,


    das Andor-Kartenspiel für 2. Ein schönes kooperatives Spiel. Der Mechanismus, den man auch aus
    Kashgar kennt, funktioniert hier wirklich prima. Wir haben den ersten Level knapp geschafft
    (2 Freunde hatten wir zusammen).
    Heute abend geht es hoffentlich weiter.


    Spielehansel

    Gestern abend wurde gespielt und zwar zu dritt:


    * Colt Express: prima Spiel, zu dritt konnte man sogar etwas planen


    * Between Two Cities (2 mal gespielt): ... tja ... es lässt mich etwas ratlos zurück. Das Spiel funktioniert natürlich prima, ABER (und vielleicht geht das nur uns so):
    Man versucht die eigenen beiden Städte optimal zu bauen, das bedeutet, man muss schon immer schauen (und rechnen), welches von den beiden Plättchen des
    Mitspielers denn jetzt am schönsten in "meine" Stadt passt. Das war teilweise schwer "zu planen" bzw. kam meiner Mitspielerin oft beliebig vor.
    Diese "ich leg das mal hin, wir schauen mal...."-Einstellung ist natürlich nicht so günstig. So kam natürlich auch keine größere Diskussion auf.


    Die Städte lagen am Ende immer nur wenige Punkte auseinander, so dass wir auch hier ratlos waren, was wir hätten anders bauen können.
    Grund ist möglicherweise die mangelnde Spielerfahrung.


    Der Pluspunkt des Spiels: Es geht sehr schnell (was schon zu schnell für meinen Geschmack), so dass wir es noch 1-2mal ausprobieren werden.


    Wie ist eure Erfahrung ?


    * Pandemie - Die Heilung: Sehr schöner Würfelmechanismus, der dazu führt, dass sich dieses Würfelspiel genauso spannend anfühlt wie das Brettspiel.
    Das ist sehr gut angekommen. Wir haben zwar verloren, aber das ist für ein Koop-Spiel, das man das erste Mal spiet,
    genau richtig. Das fordert heraus.


    * Port Royal: noch einmal zum "üben", bevor wir nächste Woche die Erweiterung dazu nehmen. War prima.



    * Träxx: Spitze ! Das macht Spaß.



    Das wars.