Beiträge von uferan im Thema „Star Wars - Episode VII“

    Achtung - Spoiler!


    Mein Sohn, dessen Freund, sein Taufpate und ich haben den Film vorgestern gesehen.
    Was soll ich sagen - für mich als SF-Fan eher unter der Kategorie "ganz nett" anzusiedeln und nicht wirklich toll...
    Zuviel vom schon mal Dagewesenen:


    - Ein neuer "Todesstern" - nur größer.
    - Den Rebellen gelingt es mal wieder, auch diesen zu zerstören - gegen alle Wahrscheinlichkeit.
    - Zwei verwandte Kinder, denen Ihre Ähnlichkeit nicht bewußt ist, treffen aufeinander
    - ein neuer "Dart Vader"- nur kleiner
    - ein neues "Imperium" mit Anführer - nur kleiner
    - Zerstörung von Planeten mit der ultimaten "Todestern"-Planetenwaffe - gleich mehrere auf einen Schuss
    etc.


    Irgendwie scheint die Serie der Gigantomanie zu erliegen. Für mich wurde allzusehr deutlich, das das nur der
    Auftakt zu einer ganzen Reihe von weiteren Fortsetzungen und Nebenserien werde soll. Irgendwie muss der an Lucas
    gezahlte Preis ja erwirtschaftet werden. So verlebt, wie der Darsteller von Luke am Ende des Films wirkte, scheint er mir kaum als
    glaubhafter Jedi-Meister geeignet zu sein, der seinen Ordnen neu aufbauen will.
    Beim nächsten Film der Serie reicht mir die Leih-DVD oder der Online-Stream - dafür gehe ich nicht mehr ins 3D-Kino - erst recht nicht zu dem Preis (13 EUR).
    Da bin ich schon eher auf die Pandora-Fortsetzung gespannt.